1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiocontroller für Multimedia

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by clouser, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clouser

clouser Kbyte

hallo,

ich habe probleme mit meiner soundkarte - bzw. dem "audiocontroller für multimedia" ... aus irgendeinem grund wird eine meldung angezeigt, dass dieser nicht installiert wird. dabei verwende ich die mit dem pc mitgelieferte cd mit drivers ...
    wo bekomme ich den treiber oder woran könnte es liegen, dass der treiber nicht von der cd installiert wird?

danke.

mfg

2. SaarC

SaarC Byte

Hi!

Welche Meldung kommt da genau?
    Und wie lässt du von der CD suchen bzw was gibst du ein?

Gruss Chris

3. clouser

clouser Kbyte

hallo,

also ich installiere von der hersteller cd den

Realtek ALC650/655/ALC850 AC97 Audio Driver

aber es erscheint dann trotzdem ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager bei "Audicontroller für Multimedia"...

früher ging es, obwohl bei der Installation von der Hersteller-CD ebenfalls "Windows-Logo Test nicht bestanden" (wie auch bei dem Display Driver) erscheint...

wenn ich über dne gerätemanager automatische installation wähle, klappt das nicht. kommt ne fehlermeldung...

wie kann man den anders installieren, den treiber, der befindet sich ja auf der cd?

--

hm, jetzt geht es anscheinend... hatte nochmal alle treiber installiert, auch die vom chipsatz und dann nochmal den audiotreiber und jetzt geht es sogar ohne neustart.

danke trotzdem!

mfg

4. SaarC

SaarC Byte

Hatte heute bei einem anderen Pc (meinem altem) auch Probleme mit dem ....... AC97 Treiber.
    Hatte die Platte formatiert und hab alles komplett neu aufgesetzt.
    Bei der installation von dem Treiber stürzte der Pc andauernd ab (beim laden des Treibers). Konnte Ihn nur im abgesicherten Modus wieder deinstallieren und neu draufmachen.

Nach meiner suche haben viele Leute probleme mit diesem Treiber. Naja Hauptsache er läuft zum schluss doch :rolleyes:

Gruss Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page