1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiodateien mit XP abspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Listoos, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Listoos

    Listoos Byte

    Hallo,

    Ich spiele unter Windows XP Audiodateien (Midi-Sequenzen vom Typ .rmi) mit Program-me\Windows Media Player\mplayer2.exe, statt mit Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe ab. (Der Unterschied besteht in der Abspielmaske).

    Neuerdings stelle ich fest, dass beim Startversuch dieser Dateien, sich das Fenster "Starten mit..." öffnet, mit dem bereits markierten Programm "Windows Media Player".
    Das Kästchen für "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" ist allerdings leer.
    Nun kreuze ich dieses Kästchen an, drücke auf OK und die Datei wird wie gewünscht mit dem wmplayer2.exe abgespielt.

    Mein Problem besteht darin, dass bei jedem nächsten Abspielversuch das Kästchen wieder angekreuzt werden muss, die Funktion "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" ist nicht mehr nachhaltig.
    Wie kann kann ich wieder wie bisher das Ankreuzen dieses Kästchen nachhaltig fixieren?

    Folgenden Lösungs-Versuch habe ich bisher unternommen:

    Ich bin über „Ordneroptionen\Dateitypen\RMI-Datei\Ändern“, bei „Öffnen mit - Wählen Sie das Programm“ gelandet, wo Windows Media Player bereits markiert und das Kästchen aktiviert war.

    Mit „Durchsuchen“ landete ich unter „Programme\Windows\Windows Media Player“, wo ich mplayer2.exe markierte und mit „Öffnen“ wieder bei „Öffnen mit - Wählen Sie das Pro-gramm“ landete, wo Windows Media Player bereits markiert und das Kästchen aktiviert war.

    Nach OK und schließen der Maske Ordneroptionen ergibt sich, dass beim Abspielversuch sich die Maske „Öffnen mit“, ohne Häkchen öffnet.

    Wer kann mich freundlicherweise bitte weiter helfen?

    Vielen Dank!

    Listoos
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page