1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioprobleme

Discussion in 'Windows 10' started by Albinodonkey, Jan 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Forum,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es ist nämlich so, dass ich seit neustem Probleme mit dem Ton habe. Es ist neuerdings immer wieder so, dass plötzlich der Ton von meinem ganzen Laptop verschwindet. Wenn ich im Internet etwas nutze, welches Töne wiedergibt kommt nichts raus. Wenn ich Programme, wie zum Beispiel der WMP, einschalte, dann kommt ebenso wenig Ton raus. Eine kurzzeitige Lösung habe ich auch. Wenn ich den Task-Manager öffne und dort unter "Details" den Task "audiodg.exe" beende, dann funktioniert der Ton auch wieder. Jedoch hält dies nie lange, da nach einigen Minuten das Problem wieder auftritt und ich den Task also immer wieder beenden muss.

Leider bin ich ein technischer Laie, weswegen ich nicht wirklich was über technische Daten sagen kann, sofern ich nicht zu diesen hingeleitet werde. Kann aber sagen, dass ich Windows 10 nutze!

Viele Grüße und vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten!

Albinodonkey

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun, einige Details wären schon gut.
    Passiert der Soundausfall auch wenn du nicht im Internet etwas anhörst? Das könnte helfen eine mögliche Ursache auszuschließen.

Eric March

3. Hallo Eric,
    Ja, der Fehler tritt auch auf, wenn ich mich außerhalb des Internets aufhalte, wie zum Beispiel im Musik Player, oder bei irgendwelchen Spielen

VG

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann würde ich…
    …WIN als Ursache festklopfen. Zeit ein Live-Linux ähnliche Aussetzer?
    …Standardmaßnahmen anbringen: sind alle Treiber optimal - vom Hersteller des Laptops bzw. von Herstellern externer Geräte, in meinem Fall eine Funkmaus, oder auch speziellen Innenlebens, etwa Grafikeinheit, evtl. alles um Funk-Geräte, auch die Festplatte/SSD - und hat WIN alle Updates (bei W10 gleichbedeutend mit Treibern was evtl. mit dem ersten Teil dieses Bandwurmsatzes Konflikte geben kann) intus?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page