1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf 4 gig RAM erweitern, lohnenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarkusVI, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hey liebe PC-Welt-Forumgemeinde =)

zu erst mal mein System:

Asus P5W DH Deluxe
    C2D E 6600
    Sapphire X1950XTX
    2 x 1024 MB DDR2 800 von Geil (4-4-4-12)
    Win XP prof.

und jetzt zu meiner Frage:

Lohnt sich der kauf von weitern 2 Gig Ram (ders grad so schön billig:D)?
    Nächsten Monat erscheint ja Crysis (schon vorbestellt;)) und bin noch unsicher ob sich die 70 euro für neuen Arbeitsspeicher lohnen, bzw merklich etwas bringen würden?

Was meint ihr? würde es etwas bringen?
    Weil Windoof unterstützt ja meines Wissens nur 4 Gig Ram, von denen dann aber nur 3,5 genutzt werden für so Windoofzeugs) oder?

Gruß
    Markus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit 2GB RAM kommst du im Moment locker aus. Zudem hast du, wie angesprochen, kein 64bit-Betriebsystem. Ich würde daher eher vom Kauf abraten.

3. habe vista ultimate.. also bei mir benötigt das spiel stranglehold etwas mehr als 1gb ram, ich minimiere spiele oft um dann meine emails oder sonst was zu checken...

du muss schauen wenn du mit 2gb klarkommst dann reicht es vollkommen, aber wenn die 2gb beim spielen oder sonst was 80% beansprucht werden dann rate dir auf jeden fall aufzurüsten...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Loose.
    @Der To hat XP und das ist maßgebend.
    2GB werden bei ihm erstmal reichen, bzw. sind am sinnvollsten.

5. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Ich finde auch das 2GB reichen. Damit kommt man locker aus. Habe unter Vista Home Premium 2GB und komme damit gut aus!!

Gruss

6. MarkusVI

MarkusVI Byte

:danke: für die schnellen Antworten :)

im Moment komme ich klar damit aus, hab kein Spiel das irgnedwie schlecht läuft... ;) aber mir gehts ja um die Zukunkft, speziell Crysis...dass das einigermaßen gut laufen soll und wegen der doch sau niedrigen Preise für RAM im Moment, wäre die billigste Art noch etwas am System zu optimieren.

Hm.. aber wenn eigentlich alle meinen keine 4Gig ram... dann... hm..... okay

7. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Du kannst schon selber entscheiden, was du jetzt willst. Aber ich finde 4GB etwas übertrieben.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page