1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf alte XP Daten unter Vista zugreifen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by erdi-xtr, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdi-xtr

erdi-xtr ROM

Hallo,

ich habe mir endlich Vista gekauft, ich habe es gleich über windows xp home installiert. Nun habe ich folgendes Problem! Ich gehe auf c:\dokumente und einstellungen\benutzer XYZ\...
    danach kommt die meldung das ich keine zugriffsrechte habe. Das heißt ich komme momentan an meine ganzen Daten nicht ran da sie
    irgendwie gespeert sind.

Wer kann mir bitte helfen, es ist sehr wichtig. Danke im voraus.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    bist du als admin angemeldet ??

mfg
    tom apel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ordi

ordi Kbyte

Wow, geile Seite!!

5. erdi-xtr

erdi-xtr ROM

also ich krieg das nicht wirklich hin. bei mir funkioniert es nicht wirklich :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NTFS-Zugangsrechte können auch umgangen werden, wenn die Daten auf eine FAT-Partition (z.B. Diskette) kopiert werden.

7. erdi-xtr

erdi-xtr ROM

admin rechte hab aber das geht auch nicht, da siehts man wieder es geht nix.
    auf microsoft is eben verlass:aua:

8. medienfux

medienfux Megabyte

warum überträgst du nicht die dateien und einstellungen von xp aus? an sowas muss man doch schon vorher denken!

9. TApel

TApel Megabyte

moin

wenn man so gravierende änderungen an seinem system vornimmt (und vista ist eine gravierende änderung) dann sagt einem doch der normale menschenverstand das man vorher alle seine daten sichern sollte.

grösster fehler überhaupt.erst sichern dann installieren.
    ich hatte vista 4 tage und hab erst sämtliche aktuellen treiber gesucht und alle meine daten auf dvd gespeichert.

und dafür kann microsoft ja nun ausnahmsweise wirklich nix.

mfg
    tom apel

10. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ja man ist als Admin eingetragen aber ob man wirklich die Rechte besitzt.
    Versuche es mal nachdem du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page