1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Auf C:\Documents and Settings kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Demo West, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demo West

    Demo West ROM

    Hallo liebe Vista-Gemeinde,

    ich versuche, unter Vista Ultimate auf das Verzeichnis „C:\Documents and Settings“ bzw. „C:\Dokumente und Einstellungen“ zuzugreifen, was mir mit der Fehlermeldung "Auf C:\Documents and Settings kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" verweigert wird. Ebenfalls ist es mir nicht möglich, die Zugriffsrechte für diese Verzeichnisse zu ändern, obwohl ich als Administrator angemeldet und der einzige Benutzer dieses Computers bin.

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Vielen Dank,

    Demo West
     
  2. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo
    Habe das gleiche Problem.
    Bis jetzt hatte wohl noch keiner eine Idee.
    Einige Probleme habe ich durch das Forum hier schon gelöst bekommen.Aber das muss wohl ein echter Kracher sein.
    Langsam hab ich von Vista auch die Pappe auf.
    Benutze den Compi auch als einziger Benutzer mit Adminrechten und man kommt an nichts ran.


    Gruß
    E-Monkey
     
  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Die NTFS-Rechte so setzen, dass die Jeder-Gruppe gelöscht wird.Dafür dann den jeweiligen Benutzernamen eintragen.
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    der Administrator unter Vista hat viel weniger Rechte als unter XP. Nur das Konto System hat volle Rechte. Ausnahme: Der automatisch bei der Installation von Viste erstellte "Haupt"administrator hat volle Rechte. Dieses Konto deaktiviert Vista aber bei ersten Start. Es muss erst per Hand aktiviert werden. Allerdings sollte man sich da gut überlegen, was man tut! Denn das alles hat seinen Grund. OK, es ist alls neu und gewöhnungsbedürftig, aber es steckt Sinn dahinter. Wo man mit "kleinen" Adminrechten nicht hinkommt, muss man regulär auch nicht hin.

    Z.B. Anpassen Startmenü lest hierhttp://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/240896-startmenue-anpassen.html


    Die Gruppe Jeder löschen... :aua: Warum vor solchen Kamikaze auf Vista nicht erst mal das Handbuch befragen???


    Uwe
     
  5. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo
    Könntest Du mir genau erklären wie ich den Hauptadministrator von
    Hand aktiviere? Falls ich dabei Mist baue wäre das auch nicht so tragisch weil ich mit True Image ein funktionierendes Backup habe.
    Ich kenne mich mit Adminrechten und dem ganzen Mist überhaupt nicht aus weil ich das unter XP auch garnicht brauchte.
    Trotzdem möchte ich auch unter Vista der Herrscher über meinen Compi sein auch wenn dabei mal Krempel entsteht.

    Gruß
    E-Monkey
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    Verwaltung, Benutzerkonten, Administrator, dem ein PW verpassen, aktivieren.

    Wenn Du Dich mit den sehr komplexen Dateirechten (Vererbung etc.) nicht auskennst, solltest Du Dich erst mal was belesen und es an einfachen Dingen testen.

    Uwe
     
  7. klar.soweit

    klar.soweit Guest

    also ich hab nur ein einziges Administrator-konto, das is aktiv. und dann hab ich da noch nen inaktives gastkonto.

    gibts da noch nen anderes admin-konto? wenn ja find ich das irgendwie nicht in der benutzerkontosteuerung
     
  8. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo
    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort
    Hatte schon vor mir ein Buch über Vista zu kaufen

    Gruß
    E-Monkey
     
  9. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    es gibt immer ! 2 Admin Konten. Vista erstellt wärend der Installation eins und fordert auf ein Benutzerkonto anzulegen. Das ist auch immer ! ein Adminkonto. Unterschied XP und Vista, Vista deaktiviert das Hauptadminkonto. Rufe mmc auf, füge die Verwaltung als Snap-In hinzu, gehe dort zu den Benutzern, da ist es.

    Buchempfehlung: MS Press, Vista, das Handbuch, 49 Euro, 1500 Seiten.


    Uwe
     
  10. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Wer sich auf offiziellem Weg Vista Ultimate für das Geld anschafft, sollte sich da schon etwas auskennen... :wegmuss:
     
  11. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    Naja, kann auch einer tun, der halt alle Anwendungen (Mediacenter usw) nutzen möchte. Nur wer es administrieren und damit Geld verdienen möchte, muss sich da reinknien.

    Uwe
     
  12. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo

    Hab mir Vista sogar auf hoch offiziellem Weg beschafft.
    War nämlich auf dem Laptop was ich mir neu zugelegt habe
    schon vorinstalliert.
    Und den neuen Rechner sofort Platt machen und XP aufspielen
    hielt ich auch für unsinnig.
     
  13. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo

    Danke für den Tip
    Werde mal sehen wo ich das Buch bekomme.

    Gruß
    E-Monkey
     
  14. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Mit Kamikaze hat das nichts zu tun.Die "Jeder"-Gruppe hat dieselbe Funktion wie unter XP.Man muss sich halt mit den NTFS-Rechten, Gruppenzugehörigkeit und ihren Relationen beschäftigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page