1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by braun17, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braun17

braun17 Byte

Hallo,
    Also ich habe ein Notebook mit Vista. Vor ein paar Tagen habe ich etwas an der Sicherheitseinstellung geändert und dann auch wieder zurück. Nun kann ich auf C:/ nicht mehr zugreifen.:heul: Meine Daten kann ich anschauen, aber sie nicht verschieben, kopieren oder ändern. Unter Ordnereinstellungen sind ale Häckchen drin und unter Sicherheit steht, dass ich als Administrator alle Rechte habe.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich wieder auf C:/ zugreifen oder wenigstens meine daten retten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du die Einstellungen wieder zurück genommen? Mit der Systemwiederherstelung?

3. braun17

braun17 Byte

Erstmal Danke für deine Antwort!
    Ich habe unter Eigenschaften den Haken einfach wieder heraus genommen, und danach hatte ich keinen Zugriff mehr.:mad:
    Systemwiederherstellunhabe ich auch schon versucht, aber dann kommt eine Fehlermeldung mit: Falscher Parameter.:heul:
    Ich werd noch verrückt!

4. braun17

braun17 Byte

Kann mir niemand helfen???:bitte::bitte::bitte:

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Damit spielt man auch nicht herum, wenn man nicht genau weiß was man tut... aber: WAS hast du geändert?

Konfuzius sagt: Mit Essen spielt man ja auch nicht :D

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Administrator ist das Benutzerkonto "Adminstrator" das deaktiviert ist, sofern es nicht aktiviert wurde.

Administratoren ist eine Benutzergruppe zu der alle Benutzer mit administrativen Rechten gehören, vermutlich auch dein Benutzerkonto.

Mylin

8. braun17

braun17 Byte

Leider bin ich immer noch nicht weiter...
    An den Ordnern ist auch kein kleiner Pfeil. Es kommt ja schon zu der Fehlermeldung wenn ich nur auf C:/ klicke.:mad:

9. -humi-

-humi- Joker

du bist mittlerweile knapp ein Monat ohne C: unterwegs und hast nicht in Erwägung gezogen, dein System neu zu installieren?

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn es jetzt nur darum geht, ein paar Daten von C zu sichern auf USB-Stick, USB-Festplatte, so sollte das eigentlich kein Problem sein - sofern die Partition nicht verschlüsselt wurde.

Einfach den Rechner von einer Live-CD/ -DVD booten und die Daten umkopieren. Geeignet sind dafür Linuxe wie Knoppix oder Ubuntu oder eine Rettungs-CD auf Windowsbasis wie PE Builder oder ähnliches.
    http://www.knoppix.org/
    http://www.ubuntu.com/getubuntu

MfG
    Rattiberta

11. braun17

braun17 Byte

So sieht das aus wenn ich auf Eigenschaften gehe.
    Ich will schon mal wieder ein paar Daten von C löschen. Geht leider nicht.
    $pc welt.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page