1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf CD schreiben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Charlottenburg, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe schon einmal unter dem Titel u Hilfe gebeten, die Antwort, die Ich bekam, befolgte ich. Nur das Problem liegt wo anders. Wenn ich von einer CD etwas installiere, bekomme ich am nächsten Tag die Mitteilung. es wären Daten vorhanden welche ich auf die CD schreiben muß. Diese Anzeige links neben der Uhr ist sehr hartnäckig und sie verursacht noch andere blöde Meldungen. Wenn ich wieder eine CD oder DVD öffne, steht dort ganz oben: "Datein welche auf die CD geschrieben werden müssen". Darunter stehen mit einem Verknüpfungspfeil versehen, alle Ordner, welche auf der Vorhergehenden CD verfügbar waren. Bei den Ordnern welche dann wirklich vorhanden sind, steht:"Momentan auf der CD verfügbare Dateien". Dieser letzte Satz steht auf jeder CD, ohne Ausnahme. Die Brennfunktion von Windows ist deaktiviert,daran kann es nicht liegen. Beim letzten Mal, wurde es mir zu blöd und ich löschtre,die Daten, welche auf eine fertige DVD geschrieben werden sollten, der Erfolg war, daß mir Windows alles was ich am Tag vorher installiert hatte, von der Festplatte gelöscht hat. Razeputz, ohne Rest, verschwand alles. Was kann man gegen so eine Idiotie machen? Ich bin ratlos??:guckstdu::heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige mit näheren Informationen?

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

schau mal unter den Diensten, dort gibt es den IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste,
    wenn du den nicht brauchst einfach deaktivieren. Ruhe ist mit den Meldungen.

4. Den Dienst habe ich schon lange deaktiviert, ohne Wirkung. Es kommt nur der Hinweis" Es sind Dateien vohanden um auf CD zu schreiben, klicken Sie hier (Symbol in der Taskleiste) um sie anzuzeigen. Auch wenn ich nicht hinklicke, geht dann die die Ansicht der zur Zeit im betreffenden Laufwerk befindlichen CD auf. Das ist dann meist eine völig andere CD als jene auf der die Dateien waren. Zur Zeit erhalte ich die Meldung schon über eine Woche, immer für das Gleiche. :heul:

5. khw109

khw109 Kbyte

Schau mal ob in diesem Ordner noch Dateien zum Brennen
    sind.Wenn ja lösche sie einfach.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzerkonto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning

6. :bitte::bitte:Ich habe mir das heute einmal genauer angesehen, sobald ich bei den Aufgaben im Explorer auf "Auf CD brennen" anklicke kommt ein Assistent, der mir dabei helfen will. Ich versuchte dann die im TempOrdner befindlichen Daten zu löschen, dann löscht es die Dateien welche ich installiert habe. Entweder ich habe dauernd die Fehlermelduntg, oder ich kann die betreffenden Programme nicht installieren. Das scheint die Realität. Was? bitte ist da noch möglich? gibt es dazu einen Eintrag in der Registry?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Brennprogramm benutzt du eigentlich?

8. Die Dateien auf CD schreiben, bedeutet nur eines, ich soll die "Dasteien und Ordner so wie ich Sie in das Verzeichnis installiert habe auf die CD schreiben = Gleich Brennen, damit sie von der Festplatte verschwinden. Jede Datei, die ich versuchsweise auf die CD kopiere, wird im Selben Augenbvlick im Installationsordner entfernt. Diese Nerverei kommt jetzt bei jedem Neustart, seit 16. Juni. und ich kann nichts dagegen tun, weil ich es probiert habe. Wenn ich die Dateien von der Festplatte verschwinden lasse, ist Ruhe, kaum, daß nur eine einzige wieder in das Verzeichnis kopiere, ist die Meldung wieder da.dieser Blödsinn läßt sich leider auch in der Registry nicht löschen, weil den Befehl nirgens finde. :mad::mad:[​IMG]

Attached Files:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja warum kopierst du denn eine Datei in diesen Ordner?
    Wenn du Ruhe vor den Meldungen hast, würde ich das dann doch nicht machen!
    Ich hatte das auch mal, Meldung weggeklickt, Ordner gelöscht - fertig.

Du hast die Frage des installierten Brennprogramm noch nicht beantwortet!

Gruß kingjon

10. Für den Blödsinn ist kein Brennprogramm zuständig. Bitte ich verwende Ashampoo BurningStudio. Diese penetrante Info kommt von Windows und da ich einiges versucht habe damit, weiß ich, daß Windows das im Explorer machen will. Wie soll ich es denn bewerkstelligen, die Datein nicht mehr zu kopieren, Würden Sie deshalb z. B. "Nero" löschen und CD's und DVD erstellen ohne ein Brennprogramm?? darauf läuft es hinaus. Es soll der komplette Ordner gelöscht werden, in dem Programme installiert sind zu Erstellung von obigen Medien. Ich habe bereits alle Einträge in der Registy kontrolliert, es ist alles in Ordnung, nur das Betriebsystem hat einige derart "Lustige" Späße parat. Zum Beispiel funktioniert auch der Drucker nicht normal, weil jedesmal der Assistent startet, der einen Druckertreiber installieren will, wenn der Drucker eingeschaltet wird. Der Treiber ist ordentlich installiert und trotzdem kommt dieses Programm. Da ich den Drucker nicht installieren kann, es funktioniert nicht, kommt dann jedesmal eine Meldung über einen Fehler im System. Warum dieser Irrsinn passiert, ?????:bahnhof::bahnhof:

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine andere Frage wie lange werkelst den schon mit dem warscheinlich zugemüllten,verstellten heillosen Durcheinander schon umher?
    Mach mal saubere Kiste und setz neu auf anstatt da tage und stundenlang umherzusuchen u.probieren.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann Hinti1 nur zustimmen: das ist gewiss irreparabler Müll.

13. Ich arbeite mit dem PC seit VIER Monatrewnm, und die Spinnerei hat angefangen, bevor außer Windows ein einziges Programm installiert war.
    Ich glaube, die Registry speichert irgendwo die Einstellungen, weil bei jedem neu installieren, ganz gleich wie oft ich alles überschrieben habe einige Fehler. Denn jedesmal habe ich neu angefangen und nach einem Tag, waren alle Macken vom letzten Mal wieder da. Jetzt kann ich es nur einmal nich versuchen, mit einer neuen Platte, wo noch keine Fehler eingebrannt sind und dann hoffen, daß es endlich einmal Sinn macht.
    Die "Lustigen" Späße von Windows sind langsam nur mehr schwer zu ertragen. 1. Das auf CD brennen, 2. ein Drucker der nicht richtig drucken kann, weil er jedesmal beim Start, neun installiert werden will, obwohl er es ohnehin bereits ist. . Wenn ich irgend ein CD Laufwerk öffne, steht über den Einträgen "Dateien, welche zur Zeit auf der CD sind" 4. Wenn ich den Pc herunterfahren lasse, bekomme ich die Mitteilung, die Anwendung(Shutdown) kann nicht gestartet werden, weil die Arbeitsstation gerade herunterfährt. Reichtrs??? mir auf jeden Fall
    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page