1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"auf Datei etc. kann nicht zugegriffen werden" - als Admin

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Petsejusa, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petsejusa

    Petsejusa Byte

    Hallo!
    Ich kann seit einiger Zeit auf meinem PC mit XP Pro keine einfachen Programme mehr installieren ("auf das angegebene Gerät, ... kann nicht zugegriffen werden...)
    Nach einigem Suchen fiel mir ein, dass MS vor einiger Zeit für irgendein Sicherheitsrisiko als Workaround das Verbieten von 16-Bit-MS-DOS-Anwendungen in den Richtlinien empfohlen hatte.

    Als ich das testweise zurückgenommen habe, gab es zwar die erste Meldung nicht mehr, eine DOS-Box ging auf: "16 Bit DOS-Teilsystem. Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt".

    Was kann ich da machen?
     
    Last edited: Feb 24, 2010
  2. Petsejusa

    Petsejusa Byte

    Ich habe stundenlang das Web abgegrast - aber keine der dort gefundenen Erklärungen hilft weiter. :confused:
    Merkwürdigerweise habe ich auf einem anderen PC mit XP Home diese Probleme nicht - obwohl ich dort auch (über Registryeingriff die Ausführung von 16 Bit-Anwendungen eingeschränkt habe: HKLM/System/CurrentControlSet/Control/WOW/DisallowedPolicyDefault).
    Kann natürlich sein, dass dieser Eingriff mit dem DWORD-Wert 1 nichts bewirkt hat - aber merkwürdig ist es schon.

    In dem Fall hier ging es übrigens um die Installation von mp3tag mit Hilfe der exe-Datei, der nicht funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page