1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf den FTP vom Smartphone aus zugreifen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Dogeater, Mar 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hallo, ich habe mir ja einen FTP eingerichtet. Ich hätte gerne, dass verschiedene Leute (mit verschiedenen Systemen, Android, iOS oder wasauchimmer) dort mit ihrem Nutzernamen und Passwort auch mit ihrem Handy Zugriff erlangen könnten. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus, ob es zu diesem Zweck irgendwelche Apps gibt?
    Eine Cloud oder so etwas, soll nicht in Frage kommen.
    Vorallem geht es um Bilder, also Fotos.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einfach mal FTP in den entsprechenden Appstore eingeben. Wenn man ein paar Euro ausgibt, kann man z.B. mit Apps wie FileBrowser gleich alle Datenübertragungsprobleme zentral erschlagen und erledigt die Themen Mediaplayer und Dateiviewer gleich mit.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Danke für deine Rückmeldung. Gibt es denn auch eine kostenlose Lösung?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sag ja, wirf den zuständigen Appstore an. Die Auswahl ist riesig.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich mach das mit dem ES Dateiexplorer, Free-App, sehr umfangreiche Funktionen, beherrscht u.a. neben Clouds auch SFTP und Rootzugriff.
     
    Last edited: Mar 3, 2015
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der ES Datei Explorer sagt leider "dieser Browser wird nicht mehr unterstützt"..
    Ich finde es aber gut, dass ich den Playstore auch so durchsuchen kann, vom PC aus. Das wusste ich noch nicht. Ich schau mich mal um... leider sitzt mein Gegenüber mit dem Smartphone in der Schweiz, kann ihr nicht über die Schulter schauen.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    welcher ist es denn?
    :confused: Zu welchem Zweck?
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also es ist so, Frau 1 meckert immer rum, weil ich kein Smartphone habe und auch kein Whatsapp. Frau 1 muss immer ihre Memorykarte aus dem Handy nehmen und in den Lappi stecken, wenn wir Sachen austauschen. Meist Bilder, manchmal auch Programme.
    Frau 2 schickt an Frau 1 auch ab und zu Sachen, die dann an mich weitergeschickt werden. Nun versuch ich das aufzudröseln, weil ich keine Zeterei mehr möchte. :)
    Ich lade mir gerade einen Android Emulator für meinen PC...
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok ich danke dir mike für den Link, mal sehen ob es klappt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page