1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der Suche nach einem Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Matthias 47, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Spiel, das ich in meiner Kindheit gespielt habe.
    Es fällt wahrscheinlich unter dem Genre Rollenspiel.
    Das Spiel spielte glaub ich im Mittelalter und der Hauptcharakter konnte auf seiner Reise mehrere Weggefährten finden und durch die Lände ziehen. Leider kann ich mich nicht mehr so genau an explizite Details und Merkmale erinnern.
    Was jedoch vielleicht weiterhilft, der Hauptcharakter konnte ein Maultier oder Esel kaufen, wo man die Ausrüstung verstauen konnte.

    Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sowas ist in der Regel ziemlich knifflig mit so wenig Anhaltspunkten. Kannst Du den Entstehungszeitraum des Spieles etwas eingrenzen? Weißt Du noch Details zum Aussehen (3d-Engine? isometrische Kameraperspektive, etc?), zur Spielmechanik oder zum Subgenre (Dungeon-Crawler, JRPG, Hack&Slash, etc)?
     
  3. Zu den Details zum aussehen handelte es sich um eine 3D-Engine.
    Ich habe das Spiel damals aus einer Zeitschrift bezogen, leider bin ich mir nicht sicher welche (Computer Bild Spiele vllt.)
    Grobgeschätzt würde ich sagen 2006-2008. Zum Spiel es ähnelt RISEN und Gothic von der Grafik als auch von der Handlung.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ok, also Schulterperspektive? Da fällt mir jetzt spontan nichts ein. Bei Sicht von oben hätte ich auf Dungeon Siege getippt, wegen des Lasttieres.
     
  5. Du hast absolut recht es ist Dungeon Siege.
    Danke dir nochmal 👍
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Gern geschehen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page