1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf DVD gebrannte MP3s nicht abspielbar?!

Discussion in 'Audio' started by Mike01, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike01

Mike01 Byte

Hallo zusammen,

da mein Festplattenplatz langsam knapp wird bin ich dabei einige MP3s auf DVDs auszulagern. Das hat bisher immer geklappt, aber heute konnte ich die MP3s auf der DVD zum Großteil nicht abspielen.

Die Dateien sind zwar drauf aber wenn man sie mit Winamp öffnet steht nur der Name des Tracks dort und der Song wird nicht gespielt. Beim Öffnen mit dem Mediaplayer heißt es "unbekanntes Dateiformat". Ist bei ca. 70% aller Tracks der DVD der Fall und bei einem zweiten Brennversuch mit anderem Rohling genau das gleiche - wird also nicht am Rohling liegen.

Die Dateien sind definitiv normale MP3s und von der Festplatte kann ich die ganz normal mit Winamp abspielen. Ich habe auch absolut keine Veränderung am Rechner oder Brennprogramm vorgenommen.

Was kann das Problem sein?

Grüße,
    Mike

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Als was(z.B. DatenDVD) wurde die DVD gebrannt?

3. nilop

nilop Byte

hast Du schon mal versucht, Deine DVD auf einem anderen Player abzuspielen? Es ja nicht auszuschließen, daß Dein DVD-Laufwerk nicht richtig funzt!
    MfG.

4. Mike01

Mike01 Byte

Wurde ganz normal als Daten DVD gebrannt mit Nero Express, wie ich es immer gemacht habe und bisher gab es nie Probleme.

Habe leider momentan kein anderes DVD-Laufwerk in Reichweite, aber ich denke nicht dass es am Laufwerk liegt da andere (früher gebrannte) DVDs einwandfrei laufen und Spiele oder Film-DVDs auch keine Probleme machen...

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kennst du dieses Programm hier schon?
    damit kannst du dir klarheit verschaffen
    hier sollten alle Klötzchen grün sein, ansonsten solltest du andere Laufwerke ausprobieren. Vermutlich kommt der Brenner nicht mit den Rohlingen zurecht.

6. Mike01

Mike01 Byte

So, das Problem besteht nicht mehr - durch "spontane Selbstheilung" gelöst ;)

Hab nix verändert aber es klappt wieder völlig normal. An den Rohlingen lags wirklich nicht, hab die nochmal testweise überschrieben und es hat geklappt.

Seltsam....

Gruß,
    Mike

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

vermutlich lag Staub auf der Laser-Linse, der urplötzlich hinweg geblasen wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page