1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"auf eine Diskette kopert werden..."

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Aug 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Diskette ...... da war doch mal was????
    Geht PC-Welt zurück in die Steinzeit???:aua:
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wieso? In meinem Rechner gibt's immer noch ein Floppy-Laufwerk und Disketten habe ich auch noch en masse.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yep! [​IMG] und ne Floppy ist schneller geladen als erst mal eine CD brennen zu müssen :rolleyes:
    wieso an PCW? Die Frage sollte doch eher an den Softwareentwickler gerichtet werden, weil unter DOS.
    PCW ist flexibel genug, auch alternative Tools anzubieten, welche unter Linux laufen. Und man muss wieder brennen....:baeh:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Viele schmeißen ihren alten PC nicht weg, sondern behalten ihn als Ersatzgerät. Man muss ja nicht in jedem PC ein Floppylaufwerk einbauen. Und bei einem alten PC geht erfahrungsgemäß die Festplatte nicht mehr kaputt. :ironie:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So habe ich vor Jahren auch mal gedacht. Heute sind bei mir selbst optische Laufwerke eine Seltenheit. Dafür stecken die Festplatten in Wechselrahmen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gab hier auch schon Diskussionen, wer ein 5,25" Floppylaufwerk hat.
    Ich habe auch noch eins in einem PC und noch eins in einer Kiste liegend. [​IMG]
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Haben schon, irgend wo in einer einer dunklen Ecke im Keller. Aber benutzen möchte ich so was heute nicht mehr.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das war neu. Unsereins wechselt die Floppy von PC zu PC und dabei wird die Blende immer gelber. :mad:
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schon mal drüber nachgedacht, ein schwarzes zu nehmen? :cool:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei 3,5" kein Problem aber 5,25" habe ich noch kein schwarzes gesehen.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hätte es auch unter Lustiges Zeuch bei Ebay gepasst. :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page