1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einmal ist "C" fast voll!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LovelyDevil, May 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hmm die olle Windows hilfe hilft mir ja garnich weiter.....
     
  2. SSam2

    SSam2 Byte

    Mit F3 nach der Datei pagefile.sys suchen! Ja das kannst du umstellen:
    Arbeitsplatz,Rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, Systemleistungsoptionen, Ändern, und dann einstellen, was du willst.( Um die Auslagerungsdatei auf einem Laufwerk zu löschen min. & max. =0 und dann Festlegen; Mußt übrigens für jedes Laufwerk einzeln auf Festlegen klicken)

    *****************************************
    @ bitpicker (Dummschwätzer)
    Du machst deinem Namen heut mal wieder alle ehre!
    *****************************************
     
  3. SSam2

    SSam2 Byte

    Die Anzahl stimmt schon! Suche *.* heißt ja suche alle Dateien die in das Schema passen: Egal.Egal (* ist ein Platzhalter für irgendwelche Zeichen, Zahlen ect. ) Die Datei aolback solltest du gefahrlos verschieben können. (klingt nach einem backup von der Aol Zugangssoftware) Wenn du allerdings kein Aol hast/jemals auf dem Pc installiet hattest solltest du die Datei lassen wo sie ist (weil ich keine Ahnung hab wofür sie gut ist; in der standart XP installation ist sie auf jeden fall nicht dabei) Der Ordner c.\driver chage\ klingt nach einem Backup der Autom. Systemwiederherstellung. Allerdungs kenn ich mich damit wie gesagt nicht aus, da ich die Systemwiederherstellung als eines der ersten Dinge nach den Spionage Funktionen ausgeschaltet habe! Deshalb:
    Kleiner Aufruf:
    Wer weiß, wofür der Ordner c.\driver chage\ ist bitte posten!
    Danke!
     
  4. KelzO

    KelzO Byte

    Also, du hast auch WindowsXP, richtig?
    Bei mir war es letztens so, dass wenn ich alle Dateien markiert und Eigenschaften gemacht habe, kam ich auf ca. 34GB oder so. Bei den Eigenschaften von D stand aber, dass ich 49GB belegt hätte. Dann habe ich die Datenträgerreinigung durchgeführt (Laufwerk->Eigenschaften->Button "Bereinigen") Da stand eine Option mit "nicht mehr gebrauchten Dateien" oder sowas. Die habe ich angeklickt und gelöscht... und siehe da: 15GB mehr frei.
    Vielleicht hast du ja das gleiche Problem...
     
  5. Hmm ich kenn mich leider auch net gut aus mitdem ding...
    Wo find ich denn diese aislagerungsdatei?
    BZW die möglichkeit das umzustellen das sie net so viel platz weg nimmt?
     
  6. Hmm wenn ich nach *.* suche findet der über 12000 datein...
    is dat so richtg?
    Also die größte is aolback in c\windows mit 36410kb
    und dann folgt te_protu.qm in c.\driver chage\386\driver.cab mit 13220kb.
     
  7. SSam2

    SSam2 Byte

    Kann man sehen wie man will, sie ist noch da, heißt jetzt aber Pagefile.sys.
    Wenn wir grad beim tema sind: neu ist die "hiberfil.sys";so groß wie der Hauptspeicher, und absolut nutzlos, wnn man den "Ruhezustand" nicht nutzen will!
     
  8. SSam2

    SSam2 Byte

    Unter 2k / XP ca. 1.5 x der Haupstspeicher. Wenn man die Einstellung auf automatisch lässt.
    Normalerweiße sucht sich Win immer die größte Partition aus! Eine gute Einstellung ist: Hauptspeicher *3 nicht auf der SystemPartition, sondern wenn möglich sogar auf einer anderen Platte. Eine fest eingestellte Größe verhindert übrigens ein zu starkes fragmentieren der Platte. (Allerdings ist das alles nicht zu empfehlen, wenn man an Speicherplatzmangel leidet)
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    win386.swp wär auch ein Kandidat. Ist versteckte Systemdatei.
    Auch bei mir hat Win die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit die Auslagerungsdatei nicht auf der vorgeschriebenen Partition anzulegen sondern eben im Win-Verzeichnis. Und dann langt Win ordentlich hin und reißt sich alles bis auf 20MB unter den Nagel.
    Falls Win386.swp größer als 100MB sein sollte, starte in den DOS-Modus, falls es den bei Dir noch gibt, heb mit
    attrib -r -s -h *.swp /s
    die Dateiattribute auf und lösch sie, die Datei. Keine Sorge: Die Datei wird wieder neu angelegt. Und mit einiger Sicherheit ist sie dann kleiner.

    MfG Raberti
     
  10. wolferle

    wolferle Byte

    hi kenn mich nicht so gut aus, aber wie gross ist denn die auslagerungsdatei von windows? Steht die einstellung auf automatisch? Hat bei mir mal knappe 150 verbraten.
    mfg wolferle
     
  11. SSam2

    SSam2 Byte

    Dann such mal auf C: nach der Datei *.* und sortier dann nach Größe! Und Poste mir dann mal welche die Größten sind (Name+Verzeichnis)
     
  12. Hab ich gerad deaktiviert hat aber leider nichts gebracht.
     
  13. SSam2

    SSam2 Byte

    Eventuell wars der Automatische Systemwiederherstellungs Dienst! Der sichert regelmäßig alle Systemdateien und braucht dabei immer mindestens ~250 mb!!! Den solltest du ausschalten (Arbeitsplatz, Eigenschaften, Autom. Systemwiederherstellung udn dann für alle Laufwerke deaktivieren!
    Wenn du das gemacht hast, sollte er dich fragen, ob er alle Wiederherstellungspunkte löschen soll, da sagst du ja, und schon sollten min. 200 Mb mehr frei sein.
    Gruß SSam
     
  14. Ne außer mir hat keiner zugriff auf den Pc.
    Davon mal abgesehn hab ich den ordner aber auch schon gelöscht.
    BZW das was drin war...grins
    Hab leider nur ne recht kleine HD.
    11GB
     
  15. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Vielleicht bist du, oder auch jemand anders, im Internet rumgesurft, und hat eine menge Daten im Ordner "Temporary Internet Files" liegen gelassen.

    Nur so eine Frage: Wie gross ist deine HD ?

    Gruss
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo bitpicker,

    3 wochen bevor ich mir damals win xp prof. gekauft habe, lag bei mir zu hause ein wälzer von markt u.technik mit 1.000 seiten umfang.
    da wurde dann erst mal schön geschmökert, und man war einigermassen fürs neue betriebssystem gewappnet.
    schönes wochenende noch, aber recht hast du.

    mfg ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    man kann dir hier sicherlich noch auf die eine oder andere art helfen, aber ich kann dir bei so einem komplexen betriebssystem wie win xp eigentlich nur ein ordentliches handbuch ( ca. 1.000 seiten, preis ca. 25-50 euro) empfehlen.
    sollte eigentlich die erste anschaffung noch vor dem kauf des betriebssystem sein.
    ich habe es jedenfalls immer so gehalten.
    ansonsten kann ich dir noch diese seite empfehlen:
    http://www.windows-tweaks.info/

    http://www.wintotal.de/

    http://www.pqtuning.de

    da wirst du dann allerdings einige zeit mit zu tun haben und das wichtigste würde ich mir an deiner stelle auch ausdrucken lassen.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page