1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf einmal keine Miniaturbilder bei AVI-Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michael Berg, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallochen,

ich habe hier einen Rechner mit Vista und Servicepack 2 drauf. Bis Vorgestern war alles schick. Auf einmal werden mir keine Bilder mehr für AVI-Dateien sondern nur noch das Symbol von Nero angezeigt. Der Haken für Miniaturbilder anzeigen ist aber in den Ordneroptionen gesetzt. Ich habe auch auf Anhieb nichts in der Registry gefunden, was dieses Verhalten irgendwie verursachen könnte. :aua:

Avira meldet auch keinen Virus und auch sonst verhält sich der Rechner absolut normal. Bilder, egal ob JPG, png oder Tiff, werden in der Miniaturansicht angezeigt. Verstehe das wer will, ich verstehe es nicht und hoffe, daß mir :bitte: einer helfen kann.

Gruß Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon eine Systemwiederherstellung versucht?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wann wurde Nero installiert?

4. Hallo,

eine Systemwiederherstellung war das Erste was ich versucht habe, sie hat nur eben nichts gebracht. Ebenso habe ich sämtliche Cache-Dateien gelöscht falls sie fehlerhaft waren, damit sie neu eingelesen werden können.

Nero ist so lange schon auf dem Rechner wie ich ihn habe und das sind fast 2 Jahre. Mir fehlt echt jede Idee was es sein könnte, denn auch in den letzten Tagen habe ich nichts neues installiert.

Gruß Michael

5. deoroller

Funktioniert es mit einer Verknüpfung mit dem Windows Media Player auch nicht?

6. Hallo,

habe es sofort ausprobiert, tja, nun ist da das Symbol des Mediaplayers, lol, ist mal ne Abwechslung.

Gruß Michael

7. deoroller

8. Hallochen,

habe mir das alles mal angeschaut, nun habe ich ein neues Problem. irgendwie ist meine shimgvw.dll korrupt. Na Klasse, wo bekomme ich die nun wieder her?

Habe sofort mit der Antivirus-CD von Avira einen Scan gemacht, der nichts ergeben hat, also, kein Virus, kein Trojaner, einfach nichts. Zur Zeit verstehe ich die Welt nicht.

Die Änderungen an der Registry brauche ich nicht machen, da sich diese nur auf Bilderdateien beziehen und meine Bilder ja alle korrekt angezeigt werden. Es handelt sich ja bei meinem Problem nur um Filmdateien.

Gruß Michael

9. Hmm, habe eben mal in der Knowledgebase von Microsoft gestöbert, kicher, die DLL ist nur für Bilder zuständig, keine Filmdateien, komisch, da funktioniert aber alles. Brate mir einer einen Storch...........

10. deoroller

regsvr32 /i shimgvw.dll

11. Hallochen,

tja, wie gesagt, das ist die Antwort, ich habe sie als Anhang mit reingestellt.

Gruß Michael

Attached Files:

12. deoroller

Dann kannst du die Datei von der Vista-DVD nach c:\windows\system32 kopieren und noch mal registrieren.

13. Hallo,

leider habe ich keine Vista DVD sondern nur eine Wiederherstellungspartition und da komme ich an keine einzelne Dateien ran. Ist ein Notebook von HP :-(

Gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page