1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einmal überall Werbung auf fb...

Discussion in 'Sicherheit' started by hachiko, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hachiko

    hachiko Byte

    habs jetzt mit usb versucht, allerdings kommt dann "invalid system disk replace the disk and then press any key" ;/
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du die ISO denn vor dem kopieren auf den Stick entpackt?

    Gruß kingjon
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    USB-Stick hat den Nachteil, dass sich über ihn Schädlinge weiter verbreiten können. Bei einer CD, die nach dem Brennen nur gelesen werden kann, ist das unwahrscheinlich.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich bin davon ausgegangen das der TO so vernünftig ist den Rechner vom Netz zu nehmen und die Rettungsmedien anderweitig erstellt.

    Warum ist das Thema eigentlich nicht/noch nicht im Sicherheitsboard?

    Gruß kingjon
     
  5. hachiko

    hachiko Byte

    was meinst du? hab die iso ausgepackt auf den stick
     
  6. hachiko

    hachiko Byte

    hab jetzt schon paar mal spybot search and destroy drübe laufen lassen, findet immer wieder was... wird entfernt..und beim nächsten suchlauf wieder was da :/
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meistens sind das nur Cookies, die beim Surfen gespeichert werden.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es kann sein das du den Rechner nicht mehr sauber bekommst da gewisse Schädlinge wiederum weitere nachladen.....
    Eine Neuinstallation ist meistens schneller zu machen und auf jeden Fall sicherer!

    Was wurde denn genau gefunden?

    Gruß kingjon
     
  9. hachiko

    hachiko Byte

    DoubleClick, FastClick, MediaPlex, Right Media, Tradedoubler, Zedo

    wird immer wieder gefunden
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Damit kämpft jeder, du kannst auch entsprechende Einstellungen vornehmen.
    Sperre Cookies von Drittanbietern und lösche alle Cookies
    Also: Sperre Cookies oder lebe damit, oder besuche die Seite nicht mehr, ganz einfach.

    Gruß kingjon
     
  11. hachiko

    hachiko Byte

    naja aber irgendwas muss da ja in meinem pc sein da mein explorer keine links mehr öffnen mag, bzw sich dabei aufhängt und bei facebook alles voller werbung ist.. kann ja nicht nur daran liegen
     
  12. Samanosuke

    Samanosuke Byte

    @hachiko: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst nach dem Neuaufsetzen Schädlinge vorhanden sein können.

    Hier wird dir 100%ig geholfen:
    blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Ein Mod wird dich dann betreuen, bis dein Problem gelöst ist. Allerdings musst du viel Zeit und Geduld mitbringen.

    edit by ~phoenix~
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    gehts noch?

    Es wird ihm auch bei uns geholfen, auch wenn ich jetzt sage, dass es nur eine sinnvolle Lösung gibt: neuaufsetzen......
    und das wäre sicher schneller, als die ganze Aktion....


    Und wenn du nochmals auf diese Art Werbung für ein anderes Forum machst, ist dein Account weg....
     
  14. Samanosuke

    Samanosuke Byte

    Es ist eindeutig keine Werbung und es handelt sich um ein Missverständnis. Warum soll man verwarnt werden, wenn man nur helfen will? (siehe 1. Seite)
    Zitiere mir bitte die Regel gegen die ich verstoßen habe.

    Ich habe gesagt, dass Malware nach dem Aufsetzen vorhanden sein kann. Allerdings nicht explizit davon abgeraten.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In den Bords, in denen es ausschließlich um Säubern von PCs geht, werden viele Themen nicht wie gewünscht abgeschlossen, weil der TO die Geduld verliert und irgendwann neu aufsetzt, Bis dahin hat er seine Hosen gründlich runter gelassen, weil er mit den Logs sein Nutzerverhalten preisgegeben hat. Die Logs bleiben da auch stehen, so dass die ganze Welt erfahren darf, was jemand mit seinem PC treibt... :rolleyes:
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    Du gehst auch nicht zu nen BMW Händler und sagst den Kunden, sie sollen zu Audi nebenan gehen.....
    und wenn, dann wärst du nicht lange im Gebäude: das nennt man Hausrecht
     
  17. jimmeh86

    jimmeh86 ROM

    Hello,

    hatte das selbe Problem mit der Werbung. Habe kurz gesucht und unter Systemsteuerung / Programme & Funktionen ein Programm names Facetheme gefunden - fix deinstalliert. Leider nix gebracht, also nochmal
    bei Google Chrome nachgeschaut - dort lief es als versteckter Prozess - Erweiterungen gecheckt, und dort tauchte auch wieder facetheme auf - Erweiterung ebenfalls deinstalliert.

    Nun ist die Werbung weg. :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page