1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Fernseher spielen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by else0505, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. else0505

else0505 Byte

Verfasst am: Heute um 22:02 Titel: Auf Fernseher spielen.
    Hallo an alle.

Ich habe heute meinen LED TV ( LG 32LE 3300) über ein DVI zu HDMI Kabel an meinen Computer angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Wenn ich meinen ursprünglichen Bildschirm jetzt erweitere, kann ich ja auch die Auflösung für beide einzeln festlegen. Somit kann ich z.B. einen Film auf den Fernseher ziehen und diesen dort im Vollbild abspielen.
    Jetzt wollte ich allerdings Pro Evolution Soccer 2011 auf dem Fernseher spielen. Das geht leider nicht ohne weiteres. Wenn ich das Spiel im Vollbild starte, dann wird immer es nur auf meinem Monitor angezeigt. Ich kann es nur im Fenstermodus auf dem Fernseher spielen. Habe auch schon die Auflösung im Spielmenü angepasst, aber trotzdem das gleiche Problem. Ich muss immer erst den Monitor deaktivieren, die Auflösung des Spiels anpassen und dann kann ich es auf dem Fernseher spielen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass Spiel auch auf dem TV spielen kann, ohne jedesmal den Monitor zu deaktivieren? Bei Filmen z.B. geht es ja auch ohne Probleme. Die ziehe ich rüber zum TV stelle auf Vollbild und schon wird es wunderbar auf dem TV abgespielt.
    Ich hoffe, dass jemand vielleicht eine Lösung kennt oder einen Tipp hat.
    Achso...noch was. Wenn ich am Fernseher die Auflösung 1920x1080 einstelle, dann ist das Bild nicht füllend und auch etwas unscharf. Im Menü wird angezeigt, dass die Auflösung 1360x768 empfohlen wird. Woran liegt das?

MfG

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eventuell kannst du den fernseher als primären monitor festlegen

laut lg hat der fernseher eine auflösung von 1.366 x 768 pixel

3. else0505

else0505 Byte

OK danke für deine Hilfe. ich habe das mal gemacht. Das funktioniert soweit. Vielleicht liegt es ja auch am Spiel selber, weil alles andere geht ja auch super...
    Komisch ist nur, dass wenn den TV als primären Monitor festlege und dann auf 1920x1080 stelle, ist das Bild einfach nicht bildschirmfüllend. Kann man da was machen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn dem Display nur eine Auflösung von max. "1.366 x 768 pixel" zur Verfügung steht, kann er nicht 1920x1080p (Full HD) anzeigen.
    Laut Hersteller ist es auch kein Full HD-Gerät, sondern ein HD-ready-Gerät:
    > http://www.tvfacts.de/artikel/495-unterschiede-hd-ready-full-hd-aufloesung.html
    vielleicht lässt sich die Skalierung nachträglich ändern, dadurch wird die Qualität aber gemindert, probieren geht über studieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page