1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf festplatte kann nicht zugegriffen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by frankreich2000, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der pc ist von allein ausgegangen (abgestürzt); dann neustart; pc versucht zu booten, bootet jedoch nicht !; dann mit hilfe der xp cd gebootet um xp neu zu installen,aber dann der hinweis:auf die festplatte kann nicht zugegriffen werden, also kein installation mögl.; dann hd genommen in einen anderen rechner eingesetzt, hier wird sie im gerätemanager angezeigt als betriebsbereit OK unter arbeitsplatz und datenträgerverwaltung erscheint sie jedoch nicht, auch hd tools zeigen die hd nicht an!
    (die hd ist in 3 partionen geteilt (eine diente für xp) )
    sie macht keine Geräsuche als wäre etwas hörbares kaputt, was könnte mit der hd los sein ?

PC: amd2400+, 2gb ram, Mainboard asrock,nvidia grafik, 2xhd 1:oben beschrieben MASTER (160GB MAXTOR), 2: SLAVE (320 GB MAXTOR), win XP home SP 2; genauer weiss ich es momentan leider nicht da die kiste ja nicht mehr läuft :-(

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Meinst du die Herstellertools ?Wenn nein lad dir mal von der Herstellerseite das Diagnosetool runter und teste die Platte ,gibt es auch meist als iso für Bootfähige CD .

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    kann man ohne genaue Diagnose nicht sagen, Typangabe und Hersteller der Festplatte fehlen. In der Datenträgerverwaltung müsste sie eigentlich erscheinen auch wenn die Partitionstabelle defekt ist, bist du dir sicher dass da überhaupt nichts zu sehen ist von dem Laufwerk.. unpartitioniert.... ?

Überprüfe Platte mit Diagnose-Tool des Herstellers, auch kannst du mit Speedfan die SMART-Werte auslesen. Mit TestDisk kannst du eine zerstörte Partitionstabelle reparieren..

4. danke für die unglaublich schnellen antworten ! :-)

ja unter datenträgerverwaltung ist sie nicht zu sehen, da bin ich mir sicher ! hab ja nachgeschaut ;-)

danke für die links zu den tools, werde es ausprobiern ob diese die hd erkennen und sie evtl. wieder hinbekommen.

// maxtor diamondmax plus9 160gb ata/133 hdd 8mb cache //

in 3 berreiche partitioniert a 50 GB auf einer war xp installt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page