1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Vista umsteigen oder besser nicht??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Untergünter, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!

Mein PC:
    Targa vom Lidl:
    Amd Athlon 64 X2 4600+ Dual Core
    Asus MB M2N- TE SOCKET AM2 ATX
    1024 MB DDR 2RAM 667 2mal 512 MB
    Analoger TV Tuner
    LG DVD-ROM 16 fach DVD
    Samsung Multinorm DL DVD CD Brenner
    NVIDIA Geforce 7600GS 256MB
    350 Watt Netzteil

Derzeit XP Home Sp 2

Ich möchte mir das Vista zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob das
    dann mit der angegebenen Hardware reibungslos funktioniert!?
    Und falls welche Version: Home oder Ultimate??

Wäre echt super von euch!!!
    Hab mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber ich will auf nummer sicher gehn das das hinhaut mit meiner Hardware:bitte::bitte:

Grüße Günter

2. BOLN33

BOLN33 Byte

warum willst du denn vista? deine grafikkarte unterstützt kein directx 10 und manche spiele laufen nicht auf vista, manche programme laufen garnicht oder nur nach lust und laune auf vista
    ich würd bei xp bleiben und das geld für hardware sparen

aber klappen sollte es (ohne gewähr)

MfG

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Vom Arbeitsspeicher her kann es knapp werden. Der Rest des Systems sollte Vista die benötige Leistung geben. Aber ob du dann noch richtig spielen kannst - vorrausgesetzt du willst das - bezweifle ich.

Achja und wenn dann würde ich Home Premium nehmen. Ultimate hat zwar viele Extras, die man aber nicht unbedingt braucht. Das Geld was du dann sparst, kannst du in Hardware investieren.

Edit: Ich kenne bisher kein Spiel was nicht unter Vista läuft.

4. Danke für die raschen antworten!!

Ich habe nicht unbedingt vor mit dem PC zu spielen,
    ich benutze ihn eher für Musikbearbeitung,
    Videobearbeiten (pinaccle Studio 11) etc.

Wegen dem Speicher hab ich mir schon gedacht noch 2 mal 512 dazu,
    das wären dann 4 mal 512 MB;
    Ich hoffe nur ich finde welche die mit den meinigen laufen...
    Was muss ich da beachten beim Kauf?? das mit 667 hinten dran?

Ich will halt ziemlich am neuen Stand sein deswegen möchte ich mich für Vista entscheiden...weil im Bekanntenkreis auch die meisten schon Vista benutzen, und wenns um diverse Gespräche geht ich dann im Regen steh...*g*
    Ich kenn mich bei PC`s schon ein wenig aus(habe seit 10 Jahren immer eigene Systeme gebaut, bis auf den lätzten, war ein gutes Angebot)
    nur Vista ist noch Neuland für mich...
    Sollte ich wegen Athlon X2 64 mich für das 64bit Vista entscheiden??
    Athlon 64 x2 - da ist das 64 doch für 64 bit bestimmt oder?

Danke Günter:bet:

5. BOLN33

BOLN33 Byte

@fighter0190 bei nem freund von mir läuft mafia (ich weis ist uralt aber trotzdem irgendwie lustig) unter vista nicht

6. fighter0190

@BOLN33: Dann kenn ich schonmal eins ^^

Wenn dann solltest du lieber eine 32 Bit Version nehmen. Die 64 beim Athlon hat nichts mit dem Betriebsystem zu tun. Und 32 Bit bietet der Zeit noch mehr Kompatiblität als eine 64 Bit Version.

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hmm bei mir läufts mit 64bit sogar ;-)

nim Vista ist zukunftsicherer , von der leistung des PCs geht nohc , mit SP 1 wirste auch nen performance unterschied zu XP bemerken ( in sachen boot und programm start ect... )

und das einige programme net auf vista laufen ist eig fast schwachsinn , mitlerweise hats eig nur noname marken die vllt spiele oder sowas herstellen die können dann möglicherweise net laufen , sonst ging bei mir alles und ihc habe noch 64bit somit

8. XPC

XPC Megabyte

wenn es nicht die Gerüchte geben würde, daß Win7 bereits 2009 in den Handel kommt ... :D:baeh::D

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ja und die gerüchte wo "windows 7" in ner 6,1version gezeigt wird ??

also echt , ist es nicht immer oder zu 95% so das wen ein unternemen sagt z.b ich bringe die software am 20 Mai ( nur ein beispiel ) raus , das die es dann öfters verschieben ??

ende 2009 ... ich glaub ehr 2010 , und selbst wen bis dahin kommt wieder

"Windows 7 ist voll der ******* ... voll larm ect" sowie bei jeden neuen OS

10. XPC

XPC Megabyte

Ich wollte damit lediglich unterstreichen, daß der Auspruch "Vista ist zukunftssicher" mit Vorsicht zu genießen ist - ganz vorsichtig ausgedrückt.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich darf kurz daran erinnern das Vista ja auch schon mal ende 2004/ anfang 2005 kommen sollte....;)

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Also wen du noch XP hast würd ich als 1. XP installiere und als 2. auf nr anderen Partition Vista 64bit installieren.

Vista macht einem in manchen Situationen noch das Leben schwer.
    Und das SP1 für Vista bringt auch keine große Verbesserung.

Hingegen das SP3 für XP, XP schon nahe zu perfekt macht bis halt aufs fehlende DX10.

13. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Kleiner Tipp: Wenn du Vista kaufst dann nimm eine OEM Version, ist viel billiger, und genau das gleiche(habe ich auch so gemacht).

14. fighter0190

Also ich habe Vista x64 auch seit 2 Tagen und ich muss sagen, mir macht es keine Probleme. Gut, ein paar Sachen muss man erst entdecken, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Läuft auch irgendwie schneller als die 32 bit Version. Aber ich sag immer: 64 Bit nur, wenn man mehr als 3 Gb Arbeitsspeicher hat. Wobei ich jetzt bestimmt wieder Kritik über diese Aussage bekommen werde :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page