1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf was muß ich bei neuer Grafikkarte achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Held-vom-Dienst, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Will mir für meinen kleinen eine neue Grafikkarte kaufen! nur leider kenne ich mich in der sache so gut wie garnicht aus! Mir geht es hauptsächlich darum, das ich wissen will, was bei mir passt bzw wonach ich schauen muß!

Zu meinen momentanen daten:

Dell Dimension 4400
    Intel Pentium 4 2.20GHz
    1 GB Ram

Motherboard: Intel Pendleton D845PT

Im moment ist folgende Grafikkarte verbaut: MSI G3ti200 Pro (MS-8850)

Die neue Grafikkarte soll so ca. 256MB haben! kann evtl auch a bissle mehr sein! genutzt wird sie hauptsächlich für videos und n paar spiele! Bin jetzt aber nicht der dauerzocker!

Was würdest ihr denn so empfehlen? und nach was muß ich schauen? also das es ne GK mit AGP ist. und was ist noch wichtig?

Hoffe ihr könnt mir da a bissle helfen!

Mfg
    Olli

2. Hallo

genau kann ich es dir nicht sagen aber bei Dell ist es meistens nicht so ohne weiters Möglich, um sich zu gehen würde ich bei Dell anrufen und da eine bestellen. (zumindest war es mal so das die Dell Maschinen da sehr heikel sind)

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
    Alex

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja für AGP wird auch wohl nicht mehr viel kommen.;)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von der Leistung ähmlich der 7600GS.

9. deoroller

Eine 1650Pro mit dem Netzteil kann man vergessen. Der PC wird höchstwahrscheinlich nicht starten. Maximaler Verbrauch fast 50 Watt.

10. mhm ich weiß warum ich eigentlich keine pc`s mag! meine playsation macht nie so zicken :-)

Naja also hab ich noch immer des problem das ich net sicher weiß welche ich nehmen soll!

Also nochmal zusammengefasst! im moment habe ich 64MB und die reichen bis jetzt! naja 256 mb wären mal net schlecht! Preislich sollten es net unbedingt mer als 40 euro sein! kann ja auch gerne gebraucht sein! darum schau ich auch gerne bei ebay aktionen!

11. deoroller

Hast du dir mal die Grafikkarten Rangliste angeguckt?
    Da wirst du für 40€ kaum was schnelleres als deine bisherige Karte bekommen.

12. naja dann sag mir doch mal bitte warum dann eine 256mb GK teilweise so schnell bzw gut ist wie eine 128mb GK? Ist des denn bei pc`s so schwierig? Wenn ich mir n spiel zulege wo drauf steht das mein pc 128mb haben sollte, kann es dann sein das ich mit meinen 64mb trotzdem auskomme? oder brauch cih dann gleich mal 256mb? Tut mir leid, aber ich werde aus den ganzen unterschiedlichen aussagen net schlau! der eine sagt die GK ist gut, dernächste sagt die ist schlecht! Wie soll dann einer der von sowas überhaupt keine ahnung hat, überhaupt was finden!

P.S. es wird doch gebraucht GK geben die man so für 40 euro bekommt! meine geht für max. 5 - 10 euro bei ebay weg! da werde ich doch ne bessere für 40 euro gebraucht finden! Oder?

13. deoroller

128MB oder 256MB hat nichts mit der Geschwindigkeit von GPU (Grafikpozessor) und RAM zu tun.
    Lass dich nicht von der Werbung täuschen.
    Ein Auto ist mit einem 80 Liter Tank nicht schneller als eins mit 50 Liter oder weil es breitere Reifen hat oder ein größeres Auspuffendrohr.

14. naja wenn des auto breitere reifen hat, dann ist es langsamer :-) da kenn ich mich aus! ;-)

Naja aber wie ist des dann wenn ich n spiel habe des ne mindestvorraussetzung von 128mb hat! nach was muß ich denn dann schauen! oder ist des auch nur n schwachsinn was da drauf steht? denn als laie orientiere ich mich eben danach!

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Geh einfach unten auf den Link mit Fachchinesisch in meiner Signatur.

16. mhm ok nett zu lesen aber viel mehr ahnung hab ich jetzt auch net! kannst du net mal bei ebay schauen was es da so gibt! bzw nenn mir 2-3 verschiederne grafikkarten die neu max. 90 euro kosten! muß auch net ne ganz neue sein! dann schau ich mal bei ebay ob es da was gutes gebrauchtes gibt!

17. deoroller

Wenn du nicht bereit bist auch noch 50-60€ für ein neues Netzteil locker zu machen wird das nichts.
    Hier will dir keiner eine Grafikkarte empfehlen, bei der schon vorher feststeht, dass dein PC damit nicht starten wird.
    Außerdem wird bereits die 7600GS von der CPU aus gebremst, so dass eine noch schnellere Karte Unsinn ist. Sie wird in dem PC nicht schneller sein.

18. mhm naja dann erkläre mir des mal mit dem netzteil! was bräuchte ich denn für ein netzteil? und was für ne karte würdest dann empfehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page