1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Win95 -> Windows Xp draufspielen wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Domenic, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domenic

Domenic ROM

Halli hallo...

Ich hab mal eine frage..und zwar hab ich hier noch en alten rechner mit Windows 95 stehen..möchte den aber wenns geht nochmal hinbekommen..Aber vorher Windows XP draufspielen..Gleich ne frage im vorraus bevor wir zu den dingen kommen die wir überhaupt alle dafür brauchen...

Ist das ganze überhaupt möglich...Auf windows 95 XP drauf zu installieren??? Wenn jaa....wie müsste ich bestens vorgehen??

Dankbar um jede antwort..

Lg Domi :-)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sicher ist es möglich statt Windows 95 XP zu installieren wenn das PC-System (Hardware,Ram etz.) stark und schnell genug sind.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das sind laut Microsoft die Mindestvoraussetzungen. Wobei ich dir sagen kann, das du unter einem 400 MHz Rechner mit min. 128 MB RAM garnicht weiter drüber nachdenken solltest, da dich das ganze selbst mit den Systemanforderungen noch frusten wird. Von daher bleibt erstmal fraglich was du für eine Hardware hast.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Domenic

Domenic ROM

Jaa ok danke erstma..

Aber jetzt mal so gefragt...

Welche schritte muss ich dann jetzt als aller erstes machen ?

Könnte mir die vll mal einer auflisten???

6. :) Da steht doch schon eine kleine Liste über deinem Beitrag. Lesen und entscheiden, ob du "drüberinstallieren" oder das XP von Grund auf neu installieren willst. Und du musst dir überlegen, ob deine Hardware für XP reicht (auch das steht schon weiter oben). Es könnte nämlich sein, dass du mit dem 95 besser bedient bist, wenn dein PC schwach auf der Brust ist.

Last edited: Sep 12, 2008
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page