1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufbau eines Media-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moadeep, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moadeep

Moadeep ROM

Hallo Zusammen,

Ich will mir einen Media-PC zusammen stellen und hab ein paar fragen!

Situation: Ich will meinen PC ins Wohnzimmer stellen und an den Fehrnseher und vertsärker der Anlage anschließen.

1: Was ist das wichtigste worauf ich achten sollte?

2: Hab mir mal ein Referenz PC zusammen gestellt bei nem Shop, hab dann aber gehört das es auch Mainboards mit Flash Speicher oder so gibt damit der boot-vorgang nicht solang dauert. gibt es das wirklich und wenn ja wo und welches board könnt ihr mir als Referens sagen?

3: welches Betriebsystem empfehlt ihr mir?
    Schon Vista oder doch MCE?

:bet: Vielen Dank im voraus, freu mich auf Eure Tipps:bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

klar ist der flash speicher schon draußen!!

4. Boss im Block

Link? *füllfüll*

5. FlipFlop2005

6. Boss im Block

7. Moadeep

Moadeep ROM

Also der Preis Ramen sollte bei dieser fragen generell keine Rolle spielen ich wollte wissen was optimal wäre.

aber auf mein Beispiel zurück zu kommen. ich wollte so um die 600 € +/- 100€ dafür ausgeben!

Das Vista noch nicht drausen weis ich aber es ist ja überall in den shops schon zum vorbestellen verfügbar. frage ist nur ob es wirklich notwendig ist da Vista zu installieren? kann man das Vista soweit runter Tunen das man nur die nötigen Dienste das man das Media Center von Vista nutzen kann ohne den anderen (dann unnützen kram) nicht mit zu laden und dan boot vorgang nicht unnötig in die länge zieht.
    Oder sollte ich lieber Windows Media Center Edition 2005 kaufen?? Hab mit Media Center noch keine Erfahrungen wie sich das händeln läss und so?

Dann zum Form Faktor: Was wäre denn optimale?
    (Ihr merkt schon ich suche eigendlich ein Parade Beispiel (Geld außer Acht gelassen))
    Aber wieder auf mein Beispiel zurück.
    Ich hab mir mal bei eBay ein paar sachen angeguckt und dieses Teil gefunden. Fand ich schon recht cool! Was sagt ihr??

:guckstdu: http://cgi.ebay.de/MINI-PC-DESIGN-GEHAUSE-HTPC-DESKTOP-ATX-MICRO-USB-2_W0QQitemZ120055913854QQihZ002QQcategoryZ77173QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann zum Flash speicher:
    Wenn das alles war was es gibt dann hat der Typ der mir das erzählt wohl was anderes gemeint aber es würde eher in die Richtung der RAM-Riegel gehen. Aber ich denke eine normale IDE Festplatte reicht für das Betriebsystem oder?

8. FlipFlop2005

reicht es auch.

Nimm ein HTPC Gehäuse (test dazu in der aktuellen Hwlxx) und einen X2 3600+EE, 1..2GB Ram (DDR667er reicht) und ne passive kleine GRafikkarte wenn du nicht zocken willst. Und natürlich ne menge Festplattenspeicherplatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page