1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufbruch Bayern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Soll heißen das ich die Kosten direkt und ohne Umweg bezahlt habe, nix kostenloser Kindergartenplatz :PatPat:

2. tongatonga

tongatonga Byte

Du hast vermutlich einen Teil der Kosten direkt bezahlt. Den Rest holt sich die Kirche, wie auch andere Träger, vom Staat.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Wenn du immer nur in solchen ziemlich schrägen Kosten-Nutzen-Relationen denkst, kann man nur hoffen, dass dir Nachwuchs erspart blieb. Nee, dass du Kindern erspart bliebst.

Aber mal so nebenbei: Was hat das eigentlich noch mit diesem Bayern-Spielchen zu tun?

P.S.
    Übrigens, ich finde immer diese Rentner so putzig, die sich darüber ereifern, dass Leute, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, Kinder in die Welt setzen. Und sich dann ganz selbstverständlich von den Sozialbeiträgen eben dieser Kinder ihren Rollator finanzieren lassen.

Last edited: Sep 18, 2012
  4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich habe von Kosten geschrieben über den Nutzen steht da nix, ist bei Kindern auch unangebracht, zumindest bei den eigenen. ;)

P.S. Rentner zahlen Krankenkassenbeiträge, von daher hinkt dein Rollator etwas.

5. tongatonga

tongatonga Byte

Du hast schon einen Kosten-Nutzen-Vergleich angestellt.
    Du hast Bayern gelobt, weil es mit dem Geld aus dem LFA in die Zukunft investiert hat und nun so gut dasteht, dass es andere unterstützen muss.
    Die möglichst flächendeckende Förderung von Kindern scheint für dich einen geringeren Nutzen zu haben und weniger vorteilhaft für die Zukunft zu sein, denn du beschwerst dich ja darüber, dass KiGas und Schulen in manchen Bundesländern kostenlos sein sollen.

Rentner zahlen ihre Krankenkassenbeiträge von ihrer Rente. Die Rente erhalten sie im Umlageverfahren von denen, die gerade Geld verdienen.
    Dass das Rentenniveau und das Einkommen im Alter maßgeblich von der Wirtschaftkraft der jungen Generation abhängt, kann man auch der aktuellen Diskussion in der CxU in der Presse entnehmen.

Wenn man die junge Generation absägt, dann hat man auch als Rentner weniger. Damit werden dann auch mehr Rollatoren gestrichen.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Habe ich das?
    Wo?

Falsch, es hängt von den Unternehmen ab und wie viele Arbeitsplätze sie in Deutschland erhalten wollen.
    Massig Junge ohne Arbeit fördern keine Rente im Gegenteil!!

Last edited: Sep 19, 2012
  7. tongatonga

tongatonga Byte

Sorry, da hatte ich den Beitrag eines anderen dir zugeordnet.

Indem du aber dazu rätst, dass einige Bundesländer Schulen und Kigas kostenpflichtig machen sollten, damit die mit ihrem eigenen Geld auskommen, stellst du ebenfalls einen Kosten-Nutzen-Vergleich an.

Je mehr Kinder KiGas besuchen, desto größer ist die Chance, dass Fehlentwicklungen früh erkannt und gegengesteuert werden kann.

Massig Arbeitsplätze ohne qualifizierte Junge fördern auch keine Rente.
    Man muss für beide Sachen sorgen.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja?
    Was vergleiche ich womit?

9. tongatonga

tongatonga Byte

Habe ich doch geschrieben.
    Staatsseitig die Kosten mit den Nutzen von, für die Eltern kostenfreien Kindergärten und Schulen.

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja eben du stellst so etwas in den Raum, ich nicht!
    Zeigen!

11. tongatonga

tongatonga Byte

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Stimmt habe ich geschrieben, nur einen Kosten-/Nutzenvergleich sehe ich da nicht!
    Es ist ja auch keiner!

13. tongatonga

tongatonga Byte

Wenn es kein Kosten-Nutzen-Vergleich wäre, könntest du auch fordern, dass die Länder gar nichts mehr ausgeben, um sich zu sarnieren.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Müßte das Spiel nicht "Bayern-Simulator" heißen? ;)
    Ein Schelm ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page