1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufdringlicher Colossus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hoellerich, Jun 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es gibt kein "soziales Netz" (in Wirklichkeit ist das eine riesige Datenbank und sonst gar nichts), das aufdringlicher wäre als Facebook. Ständig versucht der Colossus irgendwelche Leute rauszufinden, die er Dir dann als "Freunde" vorschlägt. Entsprechend häufig wird man auch als stiller Teilnehmer mit "Freundschaftsanfragen" bombardiert.

    Wer keine "Freunde" hat, kann auch keine Gruppen gründen oder an welchen teilnehmen. Daß man auf eine "Freundschaftsanfrage" auch per einfacher Nachricht antworten kann, muß man erst umständlich rausfinden. Klar, dass bei der Strategie schnell weltweit 600 :) Mitglieder zusammenkommen. Man kommt ja kaum aus. Mit Qualität oder etwas vergleichbarem hat das nicht das geringste zu tun. FB ist einfach 'ne Datensau.

    Seit sogar der Papst sich erfreut über solche "sozialen Netzwerke" gezeigt hat, weil man da "Freunde" finden kann, ist mir das Treiben erst recht unheimlich. Was geht das den erstens was an und was weiss der zweitens von "Freunden".
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Ausdruck ist mir neu, aber passend - doch was kann die arme Sau dafür? :D

    In den USA laufen die Leute den Psychiatern schon die Türen ein.........., wenn sie zu wenige "Freunde" bei Facebook habe! :aua:

    Gruß kingjon
     
  3. Nix natürlich. Es ist ihre Natur, mit ihrer Schnauze den Boden durchzupflügen und nach fressbarem zu suchen. FB tut nix anderes...

    Wie einsam müssen diese Menschen im "richtigen Leben" sein? Einsame waren aber immer schon das beste Geschäft für die Kirche...

    Guckst Du: http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/39522.html

    servus,
    H.
     
    Last edited: Jun 1, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page