1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufeinmal ´fehlerhafter Seitenaufbau

Discussion in 'Browser' started by gandalf10, Oct 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gandalf10

gandalf10 Byte

Hallo!
    Seit heute aufeinmal Läd der I net Explorer die Seiten nciht mehr richtig.´

Der Fire fox zeigt das exakt gleiche Verhalten!

Facebook zum Beispiel wird mir nur mehr in reiner Textform angezeigt. ohne Bilder und Farben oder Formatierung.
    Bei Ebay fehlen Teile der Seiten und einige Buttoms werden gar nur in Textform angezeigt.

Bei Amazon werden die Bilder nie geladen.

Software Firewall hab ich keine. Nur die Windows Standart.
    Fahre über Router. Der hat eine Firewall. Hab da aber nix rumgefummelt.

Der IE sagt mir das die Verbindung problemlos sei...trotzdem können viele Seiten gar nicht erst angezeigt werden?

Bitte um Ratschläge!

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kannst die Box ja mal neu starten.

Vielleicht ist auch nur der eingestellte DNS-Servers deines Providers derzeit am schwaecheln.
    Kannst z.B. auf deinem Rechner statt der Router-IP folgende OpenDNS-Adressen eintragen:
    208.67.220.220
    208.67.222.222

Die MTU wird sich wohl nicht so einfach verstellen.

3. gandalf10

gandalf10 Byte

ok es liegt vill router. wenn ich den pc direkt ans modem stecke scheint aufeinmaL Alles wieder zu funktionieren. was auch medrkwür dig ist, dass meißtens die email seite nicht angezeigt wird. ich nutze yahoo und wenn ich mich da anmelde sagt er mir "diese seite kann nicht...blablabla..."

ich verwende einen edimax router. die firewall ist dort auf transparent eingestellt.

Bemerkenswert das grade emailen erst beim 3 mal router ein und ausstecken funktioniert.

ansonsteten besteht das problem noch immer. werde aber mal mit dem provider sprechen um sicher zu gehen das es am router liegt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Router und Modem benutzt du?
    Hast du eine Breitbandverbindung mit Zugangsdaten auf dem PC eingerichtet?

5. gandalf10

gandalf10 Byte

router ist von Edimax
    Modem ist das Thomsen irgendwas

die 2 geräte habe ich jetzt schon 1 jahr im betrieb bis jetzt problemlos

6. deoroller

Bei dem Router kannst du mal einen Werksreset machen und ihn neu einrichten. Wenn das Thomson ein Kabelmodem ist, brauchst du wahrscheinlich keine Zugangsdaten. Kann das sein?
    Dann wird zuerst der Router eingeschaltet und danach erst das Kabelmodem. Das Kabelmodem übernimmt dann die MAC-Adresse des Routers und das Internet ist dann erst verfügbar.

7. gandalf10

gandalf10 Byte

Also es ist kein Kabelmodem. normales dls festnetztelefonmodem Habe mal bei beidem ein reset gemacht. musste danach die zugangsdaten neu eingeben im Modem.

Das Verhalten ist noch immer gleich.

Folgendes. es liegt vill doch ned am router. gleriches problem auch wen modem direkt angesteckt ist.

Yahoo.de geht gar nicht. wenn ich die Adresse eingebe , schlägt er mir die seite zunächst unter google vor. dan klicke ich auf yahoo.de und dann kommt "diese seite kann nciht angezeigt werden" das gleiche mit so vielen seiten. sporadisch.
    google geht immer. amazon -ohne bilder. sowieso werden viele bilder auf homepages nicht geladen sondern einfach duch ds rote x dargestellt.

ich hasse das. kack internet.
    immer diese probleme....und beim kundendienst ist kein schwein erreichbar obwohl 24 stunden service.....

8. gandalf10

gandalf10 Byte

Leute kommt schon, ich habe gestern bei da telekom angerufen. für die ist die leitung zu mir perfekt und fehlerfrei.

Habe modem und router geresettet.

habe meinem laptop ans modem gehängt ..gleicher fehler...also muss es doch an der hardware leigen.

hier malein beispiel wie bei mir youtube aussieht!

bitte um Hilfe!

9. deoroller

10. gandalf10

gandalf10 Byte

du bist mein Held.

Die Lösung ist so simpel das ich sie am Anfang gach vergessen/ übersehen habe.

es sieht so aus als ginge es nun.

ABER: muss ich das nun bei allen Rechner die am Router/ Modem hängen machen?
    das kanns doch ned sein.

was mache ich mit nicht computern die am Modem hängen?(DVD Player mit youtube funktion?)

Warum das aufeinmal?
    habe doch jahrelang da nix umstellen müsse warum das aufeinmal und warum sagt mir das nicht der Telefonische Support???

11. deoroller

Die gehen davon aus, dass ihre DNS-Server in Ordnung sind.
    Die prüfen ja nur die Leitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page