1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufgabenplanung ausmisten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mylin, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

seit zwei Tagen habe ich Vista in Betrieb und räume durch. Habt ihr vielleicht schon in der gut gefüllten Aufgabenplanung durchgeräumt?
    Können welche bedenkenlos gelöscht werden?

Mylin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, nicht schlecht. Ich muß zustimmen, es ist sehr viel mit an Board.

In der Aufgabenplanung habe ich jetzt vorerst Aufgaben, die ich für überflüssig halte, deaktiviert.
    Dienste und weiter bekannte Anlaufstellen (aus XP) bin ich durch.
    btw. bekomme Port 135 nicht geschlossen. Das TCP/IP Protokoll läßt sich aus den DCOM-Protokollen nicht löschen und erzeugt Problem "COM Surrogate funktioniert nicht mehr". Oder hing noch etwas anderes mit an Port 135, der Taskplaner vielleicht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann nur von XP reden. Da habe ich den Taskplaner laufen und Port 135 ist geschlossen.
    Hinter einem Router muss man die Ports nicht still legen. Und wenn noch andere PCs im Netzwerk sind, kann man die Windows Firewall aktivieren, damit keine Würmer auf den PC kommen. Bei einem vollständig gepatchten System ist das aber eher unwahrscheinlich, da dann die Sicherheitslücken in den Diensten geschlossen sind.
    Bei Vista läuft auch noch standardmäßig das IPV6-Protokoll. Das macht Konfigurieren noch etwas komplizierter.
    Die PC-Welt hat da Scripte, mit denen man nicht viel falsch machen kann... :rolleyes:
    Wenn du Anleitungen suchst, achte darauf, dass das SP1 berücksichtig wird.
    Da hat sich bestimmt etwas geändert.

Ach ja, du kannst mal NetBIOS über TCP/IP deaktivieren und http://www.cryptload-board.de/allge...re-ms-betriebssysteme/624-port-135-schließen/

Last edited: Nov 2, 2008
  5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Da hätten wir z.B. die Aufgabe DiskDiagnostic. Aufgaben sind ausgeblendet, warum wohl?

So so, ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page