1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufgabenplanung - Windows 10 - CCleaner starten läuft nicht

Discussion in 'Windows 10' started by SOL-UP, Dec 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Hallo,

    ich habe eine Aufgabe erstellt, welche den CCleaner an 3 unterschiedlichen Tagen automatisch aktivieren soll, sprich dessen Reinigung abspulen soll.
    Die Aufgabe läuft ohne Weiteres mit --> Maus-Rechtsklick --> Ausführen ab, jedoch niemals automatisch so wie es von mir gedacht ist.
    Es ist bei mir die einzige Aufgabe welche mit der Meldung "Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen (0x800710E0)" nicht automatisch ausgeführt wird.

    Ich bin Administrator. Habe unter "Bedingungen" schon unterscheidliche Einstellungen ausprobiert.


    Freue mich über Lösungsvorschläge!
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Gerne.
    Wirf den CCleaner über Bord.

    Warum? Genug Foren belegen die Nutzlosigkeit des Programms. Was es kann kann man auch manuell selbst. Was es oft soll muss keineswegs so oft erledigt werden. Tools selbst können zugehörige Daten kontrollieren (Cookies z.B.) Es ist nicht sinnfällig bequemer weil sein Einsatz so selten erfolgen würde dass es keine Vorteile zeitigt.

    Nimm das Problem als Wink des Schicksals.

    Eric March
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Windows 10 habe ich nicht vor mir - sollte aber gleich wie bei Windows 7 funktionieren: Du musst die Aufgabenplanung per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten. Dann musst du den Task auswählen > Rechtsklick > Eigenschaften - dort kannst du den Benutzer anpassen. Weiterer Stolperstein: Bedingungen > Energie im selben Dialog. Die Fehlermeldung entsteht u.a. bei aktivierter Option "Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb...".
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page