1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufgenommene Musik wird nicht mehr gespeichert

Discussion in 'Audio' started by MississMo, Nov 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

    MississMo Byte

    Hallo zusammen,
    ab und zu nehme ich mal ein Musikstück vom Internetradio mit dem NO23 Recorder auf, das hat bisher auch immer gut funktioniert. Seit kurzem klappt das aber nicht mehr. Das Musikstück wird zwar aufgenommen, liegt als Datei im Explorer.Von hier aus lade ich diese Datei in Audacity um eventuelle Änderungen vorzunehmen und danach speichere ich diese Datei mit Namen und Titel ab. Die Datei kann ich leider nicht mehr in Audacity öffnen bekomme eine Fehlermeldung. Das PlugIn "SOUNDPLAYER.DLL" konnte nicht geladen werden. Bitte installieren/updaten Sie die PlugIns von der IrfanView Hompage. Außerdem wird die Datei auch nicht mehr mit dem üblichen Dateiformat Media Player aufgenommen, sondern läßt sich nur mit IrfanView öffnen
    Habe soeben trotzdem versucht, nochmals den Media Player als Standard Player einzurichten, brachte aber nichts.
    Was kann ich hier tun, dass das wieder richtig funktioniert? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    MississMo
    schade, ich wollte zwei Anhänge beifügen funktioniert leider nicht, Sorry
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In welchem Format mit welcher Dateiendung speicherst du die Datei nach dem Bearbeiten ab?
     
  3. MississMo

    MississMo Byte

    Hallo kalweit,
    meine Musikdateien speichere ich alle im mp3-Format ab und mit dem Media Player
    MississMo
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißen:
    - Betriebssystem,
    - Servicepack,
    - Audacity-Version?
     
  5. MississMo

    MississMo Byte

    Hallo zusammen,
    für Eure Bemühungen bedanke ich mich. In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden. Durch das Installieren von ReImage haben sich so einige fehlerhafte Dinge auf meinem PC eingeschlichen. Dieses Programm hatte ich allerdings schnellstens deinstalliert, trotzdem waren die Probleme nicht aus der Welt. Nun habe ich aber alles wieder in Ordnung bringen können.
    Mississmo
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil scheint ganz schönen Schaden anzurichten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page