1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung 1680x1050 verschwunden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by clay.man, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clay.man

clay.man Byte

Hallo,
    als ich vorhin meinen PC startete, wurde das Bild auf einmal mit einer sehr niedrigen Auflösung angezeigt. Ich dachte mir naja kein Ding, stell ich meine 1680x1050 wieder ein. Pustekuchen, ich kann zwar zwischen ca. 20 versch. Auflösungen wählen, u.a. 1600x1200, aber 1680x1050 ist komischerweise nicht mehr dabei! Auch eine Treiberneuinstallation hat nichts gebracht. Woran könnte das noch liegen? Arbeite mit einem Laptop und dem Philips 200W6. Bis jetzt ging es immer...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei den Anzeigeeinstellungen/Eigenschaften - Monitor gibt es eine Möglichkeit, die für den Monitor nicht zulässigen Optionen auszublenden. Die Optionen werden vom Monitortreiber vorgegeben. Wenn du da mal den Haken entfernst - aber mach den Monitor nicht kaputt. Oder die Bildrate ist zu hoch und die Auflösung ist damit nicht möglich. Mal auf 60 Hz runtersetzen und probieren.
    Gruß Eljot

3. clay.man

clay.man Byte

danke, aber mei Monitor läuft schon immer mit 60 Hz. Es war auch nie anders eingestellt, im Moment sind es auch 60 Hz. Vor allem kann ich den Monitortyp nicht auswählen, immer wenn ich auf Philips 200W6 klicke und dann auf ok, ist beim nächsten mal wieder Standardmonitor angewählt...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welchen Treiber hast Du denn neu installiert?
    Den für die Grafikkarte oder für den Monitor? Wenn nur einer von beiden, dann installier den anderen auch noch mal neu, vorher evtl. alte Treiber komplett entfernen.
    Wenn alles nichts hilft, erstelle Dir mit PowerStrip die fehlende Auflösung neu.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page