1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung am Röhrenfernseher

Discussion in 'TV & Video' started by pagoman, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

    pagoman Kbyte

    Hallo, ich habe eine ps3 und leider noch einen röhrenfernseher,aber egal nun zum wesentlichen: Kann ich irgendwie die auflösung des fernsehers von 576 i auf 576 p umstellen?? Oder zeigt er dann kein bild mehr an? achja der fernseher läuft demnächst über ein rgb kabel mit der ps3 anstatt av.
     
  2. Kila

    Kila Kbyte

    Welcher Fernseher?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dein Fernseher kann weder 576 i noch 576 p.
    Er arbeitet nach CCIR. Das sind 525 Zeilen bei 50 Halbbildern/s.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nur kleiner Druckfehler: anstelle 525(NTSC) sind es 625 "brutto" Zeilen bei PAL
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast natürlich recht.
    Nur mit PAL hat das ganze nichts zu tun, das ist nur eine Farbübertragungsart.
     
  6. pagoman

    pagoman Kbyte

    ich weiss dass mein fernseher 576 i unterstützt da es als ausgabeformat angezeigt wird!!!
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Schön viele Ausrufezeichen. Aber den Fernseher hast du immer noch nicht genannt!!!
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was du für ein Ausgabeformat einstellst, ist dem TV-Anschluss der PS3 vollkommen egal, dort kommt immer ein CCIR-Signal (625Zeilen) raus.
    Deine Formateinstellung gilt für den HDMI-Ausgang. Das sollte auch in deinem Handbuch beschrieben sein.
     
  9. pagoman

    pagoman Kbyte

    Ja also halt einen LG und der modellname ist power ball, steht jedenfals an der seite^^
    Das Gerät ist etwa 7-8 Jahre alt. Naja aber mit einem Rgb kabel MUSS eig. die Qualität besser sein,da die signale ja getrennt werden,oder?
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Versuch dein Glück, ich behaupte einfach mal, es geht gar nicht.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Röhren TV hat eine Auflösung von 576i (interlaced) keine Möglichkeit um auf 576p (progressiv) zu stellen.

    Hat mit der Technik im TV zu tun.
    50 Halbbilder / Sekunde= interlaced = Zeilensprungverfahren =
    jede 1. 1/2Sekunde jede ungerade Zeile ein Bild, jede 2. 1/2Sekunde jede gerade Zeile ein Bild = 25Vollbilder / Sekunden.
    bei progressiv 50Vollbilder / Sekunden alle Pixel leuchten, keine Pausen wie bei Zeilensprungverfahren.
     
    Last edited: Jun 12, 2008
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Liest du eigentlich die Beiträge, die bereits geschrieben wurden?
     
  14. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ja sicher
    warum hast DU das gleiche geschrieben wie ich?
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Weil deine Aussage falsch ist.
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wortkarg, unpräzis und behaupten ist wohl Deine Art hier reinzuschreiben. Ich bin weg.
     
    Last edited: Jun 12, 2008
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    offtopic:
    Kann ich gar nicht nachvollziehen...:rolleyes:
    Zudem wird von rotmilan analoge mit digitalen Bildformaten verwechselt.

    EDIT:
    Nicht dass mir auch falsche, oder bloße Behauptungen unterstellt werden>
    >Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/576i
     
    Last edited: Jun 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page