1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung auf 640x480 festgelegt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CoolyBri, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolyBri

CoolyBri ROM

Hallo,

ich habe seit heute ein recht eigenartiges Problem mit meiner Darstellung.
    Aus irgendwelchen Gründen (ich selbst habe nichts für den Grafikbereich relevantes in den letzten Tagen verändert) wird offenbar meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 6200SE TurboCache) nicht mehr korrekt erkannt, ich bin dadurch auf eine Auflösung von 640x480 und eine Farbtiefe von 8 Bit festgelegt.
    Bislang liefen vollkommen problemlos auch beliebige andere Einstellungen, seit dem Starten des Rechners am heutigen Tag funktioniert es nicht mehr.
    Als Treiber ist der Nvidia-Standardtreiber für XP, 93.71, installiert. Das gleiche Problem tritt nun aber auch mit den drei Vorgängerversionen auf.

Kennt irgendjemand ein solches Problem und weiß, was zu tun ist?

Freue mich über jede Idee ;)

2. kjmfg

kjmfg Byte

hi,
    ich habe das gefühl, das es nicht an deinem grafiktreiber liegt, sondern, daß dein monitor nicht richtig erkannt wird!
    überprüf das mal im gerätemanager.

gruß jens

3. CoolyBri

CoolyBri ROM

Laut Geräte-Manager wird mein Monitor korrekt erkannt.

4. kjmfg

kjmfg Byte

dann könnte es noch an einer kontacktschwäche deiner karte liegen!
    nimm sie mal raus und bau sie wieder ein, damit die kontackte wieder gripp bekommen.
    wird sie im gerätemanager den richtig erkannt?

5. CoolyBri

CoolyBri ROM

Aus- und Einbau der Grafikkarte hat auch rein gar nichts bewirkt.
    Im Geräte-Manager wird sie korrekt erkannt.

6. kjmfg

kjmfg Byte

hast du vor installation der grafiktreiber den alten treiber rausgeschmisen, oder nur drüber installiert?
    falls du nur drüber installiert hast ,deinstallier die grafikkarte erst im gerätemanager,dann unter software den treiber.
    starte den rechner neu und installier dann den grafiktreiber neu.
    wenn das nicht funzt, versuch es mal mit einer geliehenen karte.wenn der rechner dann normal läuft , steck die eigene wieder rein und versuch es erneut damit.
    geht es nicht,hat sie wohl ausgedient.
    ansonsten könnte es noch am bios liegen,da dort anstelle der agp grafikkarte , pci eingestellt ist

7. das problem kenne ich, allerdings nur im ATI-Bereich!

Dabei war der Treiber Schuld, da dieser nicht richtig installiert wurde.

Formatier mal deinen PC und installier alles neu, dann müsste es normal gehen!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page