1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung bei Neustart jedesmal verstellt.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by insanity wolfi, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.......
    Habe kürzlich mein PC mit Vista neu aufgesetzt. Für die Grafikkarte (ATI Radeon x1600pro 512mb) wurde automatisch ein treiber installiert ( RV530 VE ). Als ich den original Treiber installieren wollte sagte mir Vista, dass schon der optimale Treiber installiert sei. Da alles funktionierte liess ich den automatischen Treiber drin. Nach etwa einer Woche jedoch war beim Start plötzlich die Auflösung 640*480 eingestellt. Und das nach jedem Neustart wieder. Habe den Bildschirmtreiber installiert und wird auch richtig erkannt. Habe nun auch den ATI Treiber so drauf gekriegt, dass die Graka als "Radeon X1300XT/X1600Pro/X1650 Series" angezeigt wird. Jedoch besteht weiterhin das Problem mit der Auflösung beim Neustart.

Kennt jemand das Problem?
    Danke schon im Voraus.

2. hi,

ich kenn das problem zwar nicht, kann dir aber hoffentlich weiter helfen...
    lade dir auf der seite einfach nommal den aktuellen treiber runter

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

dann geh auf "drivers&tools" und klick die für dich entsprechende aktion an (Vista 32/64bit)

Wenn du Vista 32bit hast dann klick "...8.3 Display driver for Vista (32bit)" an und wenn de 64bit hast dann des gleich nur mit der 64 hinten ;)

mfg

Kingston King

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page