1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung kann nicht geändert werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Petraline, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

Hallo,

ich mußte heute wegen Virenbefall meinen PC neu einrichten.
    Mittlerweile hab ich das meiste hinbekommen (ich kann sogar wieder ins Internet :) )
    Aber mein Monitor macht Probleme.
    Es ist ein Acer 19" , auf dem Rahmen oben rechts steht AL1916.
    Im Gerätemanager (es werden keinerlei Ausrufezeichen angezeigt) wird der bei "Monitore" richtig benannt, im Reiter "Allgemein" steht bei
    -Geräte: Monitor
    -Hersteller: Acer

Bei der XP Installation wurde ja nur der Standardmonitortreiber installiert. Ich hab über die Treiberupdatefunktion den jetzigen bekommen.
    Wenn ich die Bildschirmauflösung nun auf 1280x1024 (normal für 19", oder??) einstellen will, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Momentan habe ich 1024x768 und bin aber absolut nicht zufrieden damit.

Beim Hersteller konnte ich zwar einen Treiber für AL1916 finden. Aber beim Treiberupdate kommt eine Meldung, "Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden...."
    Wieso kann ich dann trotzdem die Auflösung nicht richtig einstellen?
    Wo könnte der Fehler liegen?

lg
    Petra

PS: vor dem Virenbefall hat alles einwandfrei funktioniert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal über den Gerätemanager den Montor auf Plug&Play umstellen.

3. Flo1995

Flo1995 ROM

Hallo
    ich habe seit drei tagen so ein ähnliches Problem!
    Als ich meinen Pc eingeschaltet habe hatte er die Bildschirmauflösung geändert und wenn ich unter rechts klick auf desktop / eigenschaften / Einstellungen rein gehe ist die Bildschirmauflösung die ich immer hatte nicht mehr vorhanden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann installier Dir die Treiber neu - oder lies mal den Anfangsbeitrag durch, an den Du Dich einfach gehängst hast, der ist in Sachen Information vorbildlich.
    Du hast ein ähnliches Problem - da kann man nur antworten: versuch es mit einer ähnlichen Lösung... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page