1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung stellt sich ständig um

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by primode, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. primode

primode Byte

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
    Mein Problem ist die Auflösung meines Samsung SyncMaster 245B unter Win Vista Ultimate SP 2. Jedesmal wenn ich den PC neu starte, ist eine Auflösung von 1600x1200 px eingestellt und nicht die native Auflösung von 1920x1200 px. Ich stelle sie dann wieder manuell um auf die native, aber nach einem Neustart habe ich wieder eine Auflösung von 1600x1200 px.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
    primode

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du vor dem Monitor noch einen anderen am PC betrieben?

3. primode

primode Byte

nein, ich habe den PC erst seit 2 Wochen und das ist der einzige Monitor, der bis jetzt in Benutzung war.

edit: ich muss mich korrigieren... die Auflösung verstellt sich nicht jedes mal, wenn der PC neu gestartet wird. Vorhin geschah dies z.B. nicht.

Last edited: Oct 2, 2009
  4. deoroller

Vielleicht ein Wackler am Kabel/Stecker.
    Wird analoger oder digitaler Modus benutzt?

5. primode

primode Byte

Der Monitor ist digital über ein DVI Kabel am DVI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen. Die Stecker sind fest verschraubt und die Grafikkarte, das Kabel und der Monitor sind mehr oder weniger neuwertig.

6. deoroller

Ist er am primären oder sekundären Anschluss an der Grafikkarte angeschlossen? Hast du den Anschluss mal getauscht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page