1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung zu hoch?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HeuZZa, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeuZZa

HeuZZa ROM

Hi Leutz,
    Also ich habe an nem ziemlich alten Rechner die Auflösung von 1024x786 auf 1152x864 gestellt.
    Blos jetzt Flimmert der Bildschirm nurnoch und ich weiss nicht wie ich das wieder umgestellt bekomme,weil ich mich ja durch dieses Flimmern nichtmal anmelden kann.
    Ps:Der Rechner hat Windows 2000 drauf.
    Danke
    Mfg heuZZa:bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

verschoben

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

beim Start "F8" drücken und im VGA-Modus starten!

:schlafen:

4. Hab ähnliches Problem.

Leider speichert die Graka die Auflösung nicht ab.

Hab meine GeForce 6200 mit neuem Treiber (93.71) versehen, und konnte lustig mit Auflösungen rumspielen. Da mein 30"er laut Produktbeschreibung auf 1600 * 1280 am besten läuft, hab ich für meine Graka mal neue Auflösungstypen im oberen Bereich im den NVidia Optionen erstellt. Davon war meine Graka aber net überzeugt. :(

Klar, Neustart, F8, abgesicherter Modus.

Auflösung in normalen Bereich bringen, Alle Fenster schliessen, Neustart.

Alles gut. Sollte man meinen.

Leider scheinen die neuen Auflösungen irgendwie alle anderen Auflösungen ersetzt zu haben. Auf jeden Fall geht meine GraKa bei normalem Systemstart nicht mehr auf die Auflösungen runter, welche im abgesicherten Modus eingestellt wurden.

Und NUN? :heul:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

VGA-Modus - abgesicherter Modus

fällt Dir da nix auf? :rolleyes:

6. Na, dass hört sich ja nach einer schlauen Lösung an.

Aber auch den VGA - Modus hatte ich bereits einmal probiert.

Mit demselben Ergebnis.

Auflösung runtergestellt, Neustart gemacht, im normalen Modus hochgefahren, und Bildschirm macht nix.

Aber ich werde dem nachgehen, vielleicht finde ich ja heraus, dass ich irgendwo auf abbrechen, statt auf OK gedrückt habe oder so.

Danke für den Hinweis.

7. Reaven

Reaven Kbyte

Versuch doch einfach mal den Treiber zu deinstallieren und mit Regcleaner nach wischen. Dann neustart und Treiber erneut drauf tun --> sollte eigentlich gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page