1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösungs problem , pc am lcd angeschlossen benötige dringend hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by smokyroyal, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smokyroyal

smokyroyal Byte

hi leute
    also erstmal zu meiner austattung:

samsung LE-40F71B LCD TV mit 1080P
    pc mit geforce 6600 GT (über vga angeschlossen)

und nun zu mein problem:
    also wie beschrieben habe ich mein pc über vga monitor kabel am LCD tv angeschlossen. mein problem ist das ich keine hohe auflösung einstellen kann.
    momentan hab ich 1280x1024 @60Hz
    ich würde gerne die auflösung 1920X1080 einstellen(full-hd)
    jedoch wenn ich das mache steht bei mir auf den lcd immer nicht ünterstützter modus und das bild bleibt schwarz.

denkt ihr es wäre besser wenn ich mein pc per dvi-hdmi anschließe ?
    weil denke mal wenn ich schon die auflösung kann dann will man die auch haben, obwohl der desktop so auch okay aussieht.
    und ich würde halt gerne filme in HD schauen daher brauch ich auch einfach diese 1920x1080

was denkt ihr liegt es am kabel?
    treiber habe ich die neusten drauf: 162.18_forceware

ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann
    hab mir extra ein vga kabel gehohlt wäre schade wenn es nur per dvi-hdmi klappt weil dann müsste ich mir ein neues kaufen

bin echt über jeden tip und hilfe dankbar

Mfg
    smoky

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. smokyroyal

smokyroyal Byte

danke für deine antwort
    naja dann werd ich mir mal ne dvi - hdmi kabel kaufen und es damit probieren hoffe ich bekomme dann die auflösung hin =)
    werde hier nochmal berichten obs geklappt hat

Mfg
    smoky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page