1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme mit der WinTV HVR 900

Discussion in 'TV & Video' started by MonsterM, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MonsterM

    MonsterM Byte

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich würde gerne mit dem Hauppauge Sheduler Fernsehsendungen aufnehmen. Wenn ich meinen Computer jedoch aus dem Standby-Modus automatisch starten lasse, so startet die WinTV-Software, jedoch wird mir dann angezeigt:

    Stream Operation Failure.

    Wenn ich anschließend bei angeschaltetem Bildschirm die Software erneut starte, so kommt unproblematisch ein Bild. Ebenso ist es, wenn ich den Rechner einfach an lasse und dann mit dem Sheduler eine Aufnahme starten lasse. Auch dann funktioniert alles wunderbar.

    Kann das damit zusammenhängen, dass der Bildschirm bei der Reaktivierung aus dem Standbymodus nicht angeht? :aua:

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder eine Software, dieer mir zum aufzeichnen empfehlen kann. Grundsätzlich bin ich mit den Ergebnissen der Hauppauge-Software aber sehr zufrieden.

    MfG

    MonsterM
     
  2. heystef

    heystef ROM

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem,wie MonsterM. Hat hier jemand eine Lösung zu nennen können?

    Viele Grüße udn Danke im Voraus

    heystef
     
  3. Guten Abend!
    Ich hoffe die erwähnten Probleme mit HVR 900 sind mittlererweile behoben,
    ansonsten würde ich auf die Hauppaugeseite auf den Treiber nova-hvr-cd40a-2 verweisen, der angeblichen helfen soll. Mir hat er nichts gebracht, weil ich das eigenwillige Vista habe.
    Gruß!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page