1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmen Ruckeln stark - Technisat - Seagate DVR

Discussion in 'TV & Video' started by powerman1000, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich habe den S1+ mit der Seagate expansion alte version.
    Bin zufreiden.
    Darum haben wir meinem Schwager den S2 mit der Aktuellen USB3 Seagate Expansion geschenkt zum Gebeurtstag.

    Er hat nun vermehrt das Problem das die Aufnahmen ruckeln. Ich kann nicht viel sagen da es nicht meine Geräte sind. Aber wo sind denn die Fehlerquallen beim Ruckeln.
    Also HD + hat er ja nicht er nimmt in SD auf aber auch mal ARD in HD. Immer das gleiche. aufnahmen stottern.



    so ,habe die Platte nun hier. Alles sehr sehr komisch.
    Habe die Platte getestet am Reciver (S1+) Der sagte nicht DVR geeignet. Komisch.
    Er nimmt die aber an und nimmt auf.
    Gut ich Dateisystem testen lassen (Fat32) ist OK sagt er


    Habe die Platte erst mit Defraggler getestet. 95% fragmatiert. PUH
    OK Ich defragmatieren lassen. Nach über 40Stunden und erst 50% habe ich abgebrochen. Dann mit allem testen lassen was ich habe.
    CHKDSK
    Im arbeitsplatz auf fehler Prüfen.
    Western Digital Diagnose Tool
    Seagate Diagnose Tool
    HD tune
    Cristal Disk

    Alles OK , keine fehler usw
    OK ausser eine sache. (siehe Bild)

    Dann wieder an den Reciver , dann sagt er dass das Dateisystem Kaputt ist und ich die nicht nutzen kann.
    Ich die am Reciver Formatieren lassen und dann DVR test. Bringt nix.
    Ich die am Pc Formatieren lassen aber geht nur in exFAT. Das ist wohl was anderes.
    Am Reciver nimmt er die gar nicht. Wieder in FAT32. Geht nicht.

    Dann im Netz was über das TSD Format gelesen , bzw habt ihr ja schon gesagt.
    Dann in TSD formatiert, jetzt nimmt er die aber der DVR test sagt nicht geeinget.

    So nun meine fragen.

    Was bedeutet der DVR test und wenn er sagt nicht geeinget.
    Lesegeschwindigtkeit testen geht nicht.
    Und die aufnahmen ruckeln auch bei mir sehr stark , egal wie , egal welcher Sender.

    Ist eine recht neue Platte, auch USB 3. Warum hat die im Speedtest nur 35MB/s
    Ist das normal??


    Achja Software ist Aktuell (sagt er) und bei ihm gehen meine Festplatte und ein Stick wohl Fehlerfrei
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Lieferumfang

    Externe Festplatten Expansion
    USB-3.0-Kabel oder USB-2.0-Kabel
    Netzteil
    Installationsanleitung
    beschränkte 1-Jahres-Garantie

    Entweder haben die dir ein USB2-Kabel beigelegt oder die Platte ist wirklich zu langsam.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Also die geschwindigkeit ist erst mal nebensächlich.
    Wollte das nur gerne wissen.
    Habe ja auch nur an USB2 getestet. Aber selbst da ist meine alte Expansion mit 80MB/s viel schneller
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und genau da liegt aber der Knackpunkt. Außerdem darf die Platte doch garnicht so sehr fragmentieren. Das ist unnormal.
    Mach die Festplatte nochmal blank also entferne die Partition z.B. mit Gparted. Dann lässt du den DVR mal die Festplatte partitionieren und formatieren. Vielleicht bringt das ja das gewünschte verbesserte Ergebnis.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Habe ich doch schon. Bringt nix.
    wie kann das überhaupt zu 95 % fragmateiren.
    Naja er will die nun zurück geben und sich eine andere kaufen

    aber wissen möchte ich das schon gerne wie das sein kann.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja die geht mal besser zurück zum Händler. Wegen dem fragmentieren, da könntest du in den SMART-Wrten eventuell noch schlüssige Informationen finden zu Schreibfehlern oder ähnlichem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page