1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufräumen: Nie wieder gelbe Zettel am Monitor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hobi, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hobi

Hobi Byte

ich persönlich nutze dafür die persönliche Startseite bei Google http://www.google.de/ig?hl=de, eingerichtet als Startseite im Browser.

Hier muss man nur auf "Beitrag hinzufügen" und dann auf "Tools" klicken und hier "Haftnotiz" auswählen.

Einziger Nachteil: Man braucht dafür nen Google Mail Account, aber der ist ja schnell angelegt (und nutzen muss man ihn ja nicht...), dafür kann man sich dann noch schöne andere Sachen (PC-Welt News z.b. ;) oder Wetter oder TV-Programm oder oder...) auf die Startseite legen.

2. lune85560

lune85560 Byte

3. mb76

mb76 Byte

Hallo Hobi,

also ich liebe die vielen kleinen gelben, vergilbten und kaum noch lesbaren PostIt's rings um meine Bildschirme auf Arbeit. Ich habe mir auch nach den vielen Jahren in meinem Job diesen Tick noch nicht abgewöhnt. Ein entscheidender Vorteil bleibt nämlich: Meine Augen und mein Gedächtnis sind ungemein viel schneller als jeder Klick bei der Suche nach der richtigen "elektronischen" Information. ;)

Mal was zum Nachdenken:

Die Anzahl an Informationen, welche uns zur Verfügung stehen, ist indirekt proportional zur Fähigkeit selbige zu verarbeiten. :)

Gruß
    mb76

4. MmVisual

MmVisual ROM

Hallo,
    Ja es gibt viel Shareware, die das kann. Leider gab es keine, die meine Anforderungen genügte. Also hab ich eines selbst geschrieben, www.mmvisual.de >> Sticky.

5. medienfux

medienfux Megabyte

und es gibt microsoft office one note.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... auch im outlook gibt es gelbe zettel,
    taugen die etwa nichts?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page