1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufräumen

Discussion in 'Software allgemein' started by G3de, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G3de

G3de Kbyte

Moin, moin an alle!

Ich habe zwei Fragen:

Ich hab mal wieder die Festplatte von allem Müll befreit.
    Jetzt hätte ich gerne eine Programm, was mich in die registry führt. Gab es da nicht mal was von PCW?

Und als zweites:

Auf der Festplatte hab ich ja quer Beet gelöscht. Welches Tool bringt da einfach wieder Ordnung rein? Ich hatte mal früher eins, da sah man dann auf dem Bildschirm verschieden farbige Rechtecke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Registry: CCleaner - Workshop und Download

'Bunte Dateien' auf der Festplatte: WinDirStat

'Ordnung' kannst Du auch über die Windows-Suche erreichen (Suche nach Dateiendung)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frag doch einfach mal dein Betriebssystem (Taste "F1"). Wenn du von "Registry" sprichst, nehme ich an, dass es sich um irgendein Windows handelt.
    Windows bietet dir da das Programm "regedit.exe" an, um die Registry zu bearbeiten. Dass Programm zum Zusammenführen von Dateien nennt sich "defrag.exe".

4. G3de

G3de Kbyte

Also ich habe Win XP Home.

Eine Software, die automatisch die registry scant hab ich (TuneUp 2006). Ich wollte nur mal selber nachsehen. Ich werde das dann mal mit regedit.exe versuchen.

Windirstat lass ich auch mal durchlaufen. Ich hab mich jetzt noch nicht genauer damit beschäftigt, aber ich nehem an, das Programm defragmentiert die Festplatte.

Ich werde dann Morgen von meinen Erfolgen berichten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

5. G3de

G3de Kbyte

OK, hab es gerade selbst mitgekriegt. Mit TuneUp kann ich auch manuell in die Registrierung rein. Mein Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page