1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüst Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by burnout2000, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi, wollte meinen PC aufrüsten, der in erster Linie zum Gamen ist.
    Nur bin ich mir nicht sicher was ich zuerst aufrüsten bzw. was überhaupt, hier der momentan Zustand:

Athlon 64 3200+ S939
    MSI K8N Diamond
    2*512MB Kingsotn HyperX KHX3200AK2/1G
    XFX GeForce7900GT Extreme Edition
    2*Samsung 160GB
    Enermax 365AX-VE Netzteil

Was meint Ihr?
    Danke für Vorschläge

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also die GraKa und die 2 HDDs würde ich behalten. Den Rest solltest du austauschen.
    Wie viel möchtest du ausgeben?
    Schraubst du selber?

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

bin Selberschrauber
    Ausgeben will iich natürlich nichts :-) Ne über Budget hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, eerst mal überlegen was überhaput sein muss, dann sieht man schon.

Das Board würde ich auch noch gerne behalten. Vielleicht ne schöne X2 CPU draufbasteln und RAM verdoppeln?
    Kann ich beim RAM das gleiche DualChannel Kit nochmal kaufen und das funktioniert weiterhin?

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ein X2 passt auf Sockel 939 nicht.
    AMD X2-> Sockel AM2
    Intel Dual Cores-> Sockel 775
    Ob du den Ram behalten kannst, kommt aufs Mainboard an.
    Ich würde aber CPU,Mainboard und Ram austauschen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie kommt es dann das ich einen Sockel 939 x2 hab...ganz einfach, gibts für beide Sockel.
    Man sollte halt Sockel AM2 kaufen, einfach weil diese Prozessoren DDR2 Ram unterstützen.
    Sockel 939 wird eingestellt *heul*

Gruß Offelnotto

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde mal sagen damit es sich lohnt:
    Core 2 E6600
    MSI P965 Neo-F
    2GB DDR2-667 Aeneon

Aber nur falls dir dieses System wirklich zu langsam ist.

7. Phil_81

Phil_81 Byte

Mit deinem PC solltest du im Moment noch alles spielen können. An deiner Stelle würde ich noch nicht aufrüsten. Wenn du allerdings unbedingt willst, dann würde ich einen neuen Prozessor, somit auch ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil, empfehlen.
    CPU: Intel E6600: 290 Euro
    Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6 (SLI): 209 Euro
    MSI P965 Platinum (kein SLI): 134 Euro
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR2-800, KHX6400D2K2/ 2GB: 240 Euro
    Netzteil: Enermax 565AX (535 Watt): 100 Euro

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Äh ja also das Gigbyte Board halte ich für nicht so sinvoll.Der Vorschlag von Boss ist da schon gut.Allerdings dürfte dein jetziges System keine allzu großen Performanceproblem haben.Hat es dass?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd auf den Sockel 939 noch nen X2 4800 draufhauen, da kommt er 2 jahre noch hin.
    Ist am günstigsten und in meinen Augen bringt das schon ne Menge.
    Nochn 1GB Ram dazu, fertig.
    Denk kommt er dann noch 2-3 Jahre auf Sockel 939 hin.
    Mittendrin noch ne neue Graka (so in einem Jahr) und dann kanner immernoch den Sockel irgendwann wechseln.
    Vllt. dann gleich auf AM3;).

Just my 2 Cents

MFG

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

11. burnout2000

burnout2000 Kbyte

irgendwie hat es dass. beispielsweise laggt battlefield2 ziemlich arg.
    selbst mit minimalen details

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Gleich am Anfang oder nach einer Weile?Hast die temps mal angeschaut? Aktuelle treiber.Sonst irgendwei komische Sortware drauf.
    Ich mein Battlefield läuft auf dem rechern aus meine Sign. auf 800*600 abert mehr als flüssig mit mittleren Details.UNd das ist ein uralt rechner.

13. burnout2000

burnout2000 Kbyte

das ist ja das komische, treiber sind alle aktuell (bin ständig am updatn) und übermässig viel bzw. komische software hab ich gar nicht drauf.
    hab schon von vielen leuten mit "schlechteren" pcs gehört wie flüssig battlefield mit allen details doch läuft, deswegen verwirrt mich das total
    vielleicht sollte ich mal wieder windoof frisch draufbügeln, hilft ab und zu

14. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Wieviel kann dafür noch verlangen?

Athlon 64 3200+ S939
    MSI K8N Diamond
    2*512MB Kingsotn HyperX KHX3200AK2/1G

250?

15. a k i'

a k i' Kbyte

Ich hab folgendes System gehabt:

AMD 2800+
    GeForce FX 5900 ZT
    786 MB RAM DDR333

und konnte BF2 auf Low Details zocken, nicht gut, aber größtenteils laggfrei, manchmal fings komisch an zu laggen, aber spielbar war es auf alle fälle. An deiner CPU sollte es also nicht liegen, was hast du nochmal für eine Grafikkarte?

Ich würde schon jetzt neu aufrüsten, denn wieso sollte man auf ein flüssiges Spielen verzichten sollen?

Überleg dir ob du OC betreiben willst oder nicht. Wenn nicht, reicht ein DDR2-667, da brauchst du kein teures Mainboard und teuren RAM zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page