1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten, bitte um Hilfe..?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cyrius, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrius

Cyrius Byte

Hallo,

ich möchte mein System ein bischen "aufwerten" jetzt stellen sich fuer mich ein paar fragen...

So erstmal mein jetziges System:

CPU: Amd 64 3800+

Mainboard: Asus A8n32 Sli(x16) deluxe

Ram: 1gb (2x512MB) G.E.I.L. DDR DIMM RAM Ultra X-Series Timings 2 2-2-5 1T DDR400

Graka: Leadtek 6800GT PCI-E

NT: Enermax Liberty 500Watt

So und ich hab mir überlegt einen AMD X2 4400+ zukaufen... lohnt sich das? Ist das ein merkbarer Unterschied?

Dann wollt ich mir eine Geforce 8600Gt kaufen oder eine 2te 6800GT auf SLI, was ist denn besser von der Leistung?

Und evtl 4GB Ram, aber soweit ich weiss gehen nur DDR400 auf das Mainboard, und irgendwie sind die immer noch so teuer im vergleich zu DDR2 Ram, und den Arbeitsspeicher den ich drin habe, gibt es irgendwie nicht mehr zu kaufen, sonst würde ich mir davon halt noch ein 1gb Kit kaufen.

Das System sollte ggf so sein, das ich CRYSIS auf Medium ruckelfrei spielen kann :rolleyes: oder auch auf high ?! ;)

Ich hoffe Ihr koennt mit helfen

MfG

Cyrius

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein X2 für Sockel 939 lohnt meiner Meinung nach in deinem Fall nicht. Schwierig hier einen Rat zu geben, denn alles ist insgesamt eigentlich noch recht flott, aber Crysis frisst Hardware einfach zum Frühstück. SLI solltest du auf jeden Fall vergessen.

Möglich wäre:
    Q6600 + Scythe Mugen
    2x 1024MB Aeneon
    Gigabyte GA-P35-DS3
    8800GT

Wäre das im finanziellen Rahmen?

3. Cyrius

Cyrius Byte

Mh puh also das ist mir schon zu teuer....

Also das mit dem X2 habe ich jetzt auch verworfen, da wenn ich zb spiele oder Bildbearbeitung mache, ja nur ein Kern activ ist.

Und Ram dachte ich halt an ein 2gb kit so max 120€

Graka habe ich grad mal so geguckt, so eine 8600GT ist schon nicht schlecht, also sollte da eine Leistungssteigerung merken oder? Also bezüglich der Grafik ?!

Weil ich bin jetzt auch nicht nur am zocken, aber wenn dann sollte es schon ganz gut aussehen ;) Ja das mit Crysis habe ich schon bei der Demo gemerkt, auf Medium läufts, aber nicht 100%ig. Da find ich HL2 Lost Coast auf Max doch viel ansehnlicher....

Vielen Dank schon mal fuer die Antwort

4. Cyrius

Cyrius Byte

Wenn 8600GT, habt Ihr da eine Empfehlung? Wollte schon so 512MB Speicher haben....

Folgende habe ich mal so rausgesucht....:

PixelView GeForce 8600 GT (PCIe, 512MB)
    Asus Extreme N8600GT Magic/HTP (512MB)
    Zotac GeForce 8600 GT (PCIe, 512MB)
    Leadtek WinFast PX8600GT-TDH512D2
    XFX GeForce 8600 GT (PCIe, 512MB GDDR2)
    Sparkle GeForce 8600 GT (PCIe, 512MB)

Wobei mir die von XFX fast schon am besten zusagt von der Leistung (1400mhz)....

Danke fuer eure Bemühungen

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für mich ist der Lesitungsunterschied zur 8600GT zu gering. Zudem wird die Karte 512MB nicht nutzen können. Wenn dir meine Zusammenstellung zu teuer ist, würde ich sparen.

Benutz mal den "Edit"-Button, wenn du noch etwas ergänzen möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page