1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten??? Bringt das was???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dajuniorsilva, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe mal eine Frage :bitte:

Habe einen
    Asus 8AN-SLI
    AMD x2 3800
    2 GB Ram
    GeForce 7800 GTX 256MB (Leadtek)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wollte CPU und Graka austauschen gegen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AMD x2 4800
    Club3D 8600GT Overclocked, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express

Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
    Bus PCI-Express x16
    Crossfire-tauglich Nein
    Chipsatz Nvidia Geforce 8600GT
    DVI 2x
    GPU-Takt 620 MHz
    Kühlung aktiv
    Monitor 31 - 140 kHz
    Pipelines keine Angabe
    Power Management VESA DPMS
    Speicher 512MB DDR3
    RAMDAC 400 MHz
    Speichertakt 1600 MHz
    SLI-fähig Ja
    Software ---
    Video-In Nein
    TV-Out Ja

So nun meine Frage
    habe ich da einen Leistungsschub???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß die 7800GTX drinn. Die CPU sollte bei Unterstützung durch das Board/BIOS einen "Leistungsschub" bringen.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich glaube nur wenn Du Benchmarks durchführst wirst Du ein paar punkte mehr haben (je nach dem was für Benchmarks durchgeführt werden, gibt ja PC-Mark, 3-Dmark usw.)

Im Alltäglichen gebrauch bzw. auch beim zocken wirst Du kaum unterschiede feststellen.

Snake

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also der Prozessor ist ein bisl schneller und die Grafikkarte nicht wirklich empfehlenswert. Wie viel willst du ausgeben? Weshalb ist dein jetztiger PC zu langsam? Was für ein Netzteil und wie viel Ram hast du?

Man könnte deine CPU ggf. übertakten. Wenn du aber wirklich eine neue Cpu willst, dann nimmst du Dir einen 6000+ EE bzw. 6400+. Bei der Graka würde ich zu einer 8800 GTS 320 MB greifen. Alles darunter ist nicht wirklich schneller als deine jetztige.

mfg

xpfreddy

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bedenke, dass auch ein neues Board und neuer Speicher fällig würden. Dies sollte mit ca. 120€ zu Buche schlagen.

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@Boss

du hast natürlich recht! Ich hab ganz vergessen, dass das A8n ja ein 939 Board ist :aua: . Sorry, mein voriger Beirag ist deshalb nutzlos :o .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page