1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten ca. 250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McBable, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McBable

McBable Byte

Hi,
    ich hab mir jetzt 270€ zusammen gespart und dachte mir das ich vielleicht was aufrüsten könnte. Mein derzeitiges System sieht so aus:

Intel Core 2 Duo E6320 @ 2,8 Ghz
    Sparkle Geforce 8800 GTS 320
    Gigabyte 965P-DS3
    4 GB DDR2 800
    Sharkoon SHA550-12A
    17" TFT

Was meint ihr was wäre denn sinnvoll aufzurüsten?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. spain9

spain9 Kbyte

oder noch warten bis was verreckt^^

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hm was läuft denn nicht?
    Sollte eignetlich noch flott unterwegs sein.

5. McBable

McBable Byte

Soundsystem brauch ich nich, spiel nur über Headset. Monitor auch nid, der is erst 8 Monate alt.

@Mustang84: Ja zum Beispiel kann ich kein Stalker spielen, stürzt nach 10 Minuten mit Bluescreen Error ab. Hab dann mal mit meiner alten 7900GS probiert und da funktioniert Stalker. Andere Beispiele: Company of Heroes oder Crysis verlieren deutlich nach einiger Zeit an FPS, spürbar.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das sollte eigentlich nicht sein. Ich weiß das es bei der alte GTS 320 eine VRam Bug gab. Das heißt der Grafikram wurde immer voller aber nicht mehr geleert. Mach mal die aktuellen GraKa Treiber drauf.Und wenn du kannst schreib dir mal die Fehlermeldung vom Bluescreen auf.
    Du kannst: Rechtsklick Arbeitsplatz-Erweitert-Startenund Wiederherstellen-Eigenschaften einstellen das der PC nicht autom. Neustarten soll nach einem Fehler. So bleibt der Bluescreen und du kannst die Fehlermeldung aufschreiben.

7. KnustKnut

KnustKnut ROM

das ist der vram bug, der tritt vermehrt bei 8800gts auf die nur 320 mb ram haben. dabei kann der karte den speicher nicht löschen und so fängt das spiel nach ein paar minuten an zu stockeln, da der überflüssige daten den speicher blockieren.
    Wenn du aufrüsten willst kauf dir eine neue Grafikkarte.;)
    Entweder die ATi Radeon HD 3870 oder die neue Geforce 8800 GTS 512.
    wobei die 8800 gts 512 etwas besser ist. und der vram bug ist auch behoben.

edit: Mustang84 war schneller:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page