1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten für NvidiaVision nötig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mellow1337, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mellow1337

mellow1337 Byte

Hey

bin nun schon seit einiger Zeit hinter 3D her. Da mir 3D TV Geräte noch zu teuer sind und ich mir erst letztes jahr einen 37" LCD Fernseher gekauft habe möchte ich nun keinen neuen kaufen.
    Da ich trotzdem gelegentlich mal in den Genuss von 3D kommen möchte gäbe es ja noch die Möglichkeit Nvidia Vision zu benutzen. Da ich sowieso einen neuen Bildschirm haben möchte keine schlechte Lösung. War am Wochende auch auf der CeBit und habe mal bisschen Vision ausprobiert.
    Im nachhinein kam mir allerdings noch eine Frage in den Sinn.
    Ist es nötig den PC aufzurüsten für 3D Wiedergabe? Die Mindestvoraussetzungen erfüllt mein PC. 1080p wiedergabe funktioniert ohne 3D auch einwandfrei und Spielen geht auch noch, wenn auch nicht immer alles auf "hoch".
    Mein PC zur Zeit:

Asrock AliveNF7G
    AMD Athlon X2 5200+
    Club 3D 9800 GT Green Edition
    2GB Ram

Zieht 3D nochmal mehr Leistung? Möchte meinen PC schon noch aufrüsten allerdings noch nicht jetzt ;)

mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. mellow1337

mellow1337 Byte

Meine Fragen werden da allerdings auch nicht beantwortet ;)
    Informiert hab ich mich auf den Seiten schon

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Pi x Daumen kannst Du bei 3D mit halber Bildrate rechnen. Wenn Du also jetzt gerade so auf 30fps kommst, dann sinds im 3D-Modus nur noch 15, da für jedes Auge das Bild getrennt erzeugt werden muß.

3D-Bluray wird auf der Seite als nicht unterstützt angegeben, der Rest sollte gehen.

Eine deutlich schnellere Karte dürfte allerdings mit der CPU nicht ihr ganzes Potential entfalten, darum würde ich wenn, gleich alles aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page