1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten (Graka/CPU/MB/RAM) HILFE

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mogli5, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli5

mogli5 ROM

Hallo

Ich würde gerne die neusten Spiele zocken, dafür muss ich aber erst einmal meinen Rechner aufrüsten. Ausgeben möchte ich nicht allzuviel ich würde sagen ca. 400 Euro.

Mein System:
    Win XP SP2
    Radeon X800 GTO 256 MB
    AMD Athlon 64 3500
    Asus A8N-E
    2x 512 MB RAM (Corsair DDR-SD RAM PC3200 DDR-200)
    Samsung 200GB HD

Ich möchte nicht einfach etwas kaufen sondern möchte gerne wissen was für zukunftssichere Hardware ihr mir empfehlen würdet. Das System soll auch stabil laufen im moment habe ich relativ oft abstürze etc.
    Kommen bald neue Prozessoren auf den Markt? Ist die Zeit vor Weihnachten eher ungünstig zum aufrüsten?

Danke schon im voraus für eure Tipps.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zwischenfrage: Wie lauten denn die Amperewerte deines Netzteils?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du hast noch eine Socket A-Platine im System, die sich nicht wirklich gut aufrüsten lässt. Wenn Du da die 400 € reinstecken willst, dann ist das mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld. Spiele wie Crysis lassen sich damit auch kaum freudvoll spielen.
    Nenne mir bitte mal die aktuellen Komponenten aus Deinem jetzigen PC.
    1. Gehäuse
    2. Netzteil
    3. Mainboard
    4. CPU
    5. CPU-Kühler
    6. RAM
    7. HDD
    8. DVD-ROM
    9. DVD-RW
    10. Floppy
    Beim Netzteil gib bitte die Stromstärken auf den Hauptstromschienen 3,3V, 5V und 12V an und den Hersteller des NT. Dann versuche ich mal eine Umstellung auf Intel zu machen.

4. mogli5

mogli5 ROM

1. Gehäuse Silent Maxx ST-11
    2. Netzteil NorthQ 3,3V= 30A / 5V =28A/ 12V = 14A (Output Watts 400W)
    3. Mainboard ASUS A8N-E Sockel 939
    4. CPU AMD Athlon 64 3500
    5. CPU-Kühler (AMD war dabei)
    6. RAM Corsair DDR-SD RAM PC3200 DDR-200
    7. HDD Samsung 200GB
    8. DVD-ROM LG DVD/RW
    10. Floppy keine :D

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ein X2 4200+ und 2GB Ram sollten das ganze nochmal auf Trab bringen (voher BIOS Updaten!). Als Grafikkarte eine X1950pro oder 7900GS.
    Hier rate ich aber eher zur 7900GS, da diese nicht so viel Strom verbraucht wie die X1950rpo, da die 14A auf der 12V Schiene nicht so übermäßig viel sind.

6. Boss im Block

7. mogli5

mogli5 ROM

hm ja aber das system wäre dann wieder zu schlecht nach nem halben jahr. sagen wir wenn ich 600 euro reinstecken könnte wie sähe es dann aus?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Deutlich besser, da wäre dann ein System wechsel drin, welcher dir bessere Aufrüstmöglichkeiten bietet.
    Wenn du Case und Laufwerke sowie HDDs übernimmst, dann guck dir den 800€Gamingpc an, und zieh daqs was du schon hast einfach vom Preis ab :)

9. Boss im Block

Das Netzteil muss dann aber unbedingt gewechselt werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page