1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten ja oder nein ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf den AMD umzusteigen. Derzeit renne ich mit folgendes rum

CPU Dual E8400
    Board Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
    RAM A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400
    Grafikkarte Gainward 4870 1024MB Golden Sample
    Monitor LG 227 WT
    CD/DVD LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
    Netzteil enermax modu82 425 Watt

Und wen ja was sollte ich den eurer Meinung nach kaufen in AMD bin ich nicht so der Beste

Und was könnte ich noch für die CPU RAM UND BOARD verlangen falls ich es verkaufen sollte

2. Defekt07

Defekt07 Byte

Nenne doch mal ein Spiel (außer crysis vielleicht) bei dem du selbst bei hohen auflösungen probleme bekommst. mit dem dualcore bist du sehr gut bedient, allerhöchstens eine aufrüstung auf einen quadcore wäre zu empfehlen, aber bei spielen hast du ein top-system.

Außer du möchtest generell mal ein AMD-system haben, dann ja (Phenom II x4 940/920), aber ansonsten eher nein.

3. TeQQi

TeQQi Kbyte

Sehe ich genauso. Noch wäre ein Auf/Umrüstung Geldverschwendung wenn du nur spielst. Lediglich wenn du ins Multimediale gehen würdest wäre eine Aufrüstung auf einen Quadcore sinnvoll.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    aufrüsten ja oder nein ? ganz klar nein.

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Schließe mich den anderen an...

6. Darkshox

Darkshox Kbyte

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich würde sagen: Wenn du noch keine Probleme hast, lass es sein. Wenn du aber gerne mit Video und Bildbearbeitung anfangen möchtest, wär der Quad nicht schlecht. Den gibts aber noch deutlich günstiger:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&asuch=Q9650

lg

8. Darkshox

Darkshox Kbyte

jaa hast zu spät geschaut da war der nämlich für 162€ eingetragen war aber glaube ich ein Fehler deren Seite

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Von mir ein deutliches nein zum aufrüsten. Das System ist eigentlich sehr gut. Bis auf das mit dem Quad-Core, aber die meisten Anwendungen nutzen maximal Dual-Core. Falls du doch noch aufrüsten solltest kannst mir ja deinen "Elektroschrott" zukommen lassen :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page