1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten meine Grafikkarte, aber welche ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reima, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hi
    Möchte meine Grafikkarte aufrüsten.
    Anwendungen: Surfen, Fotografie, DVBT,Office, Musik, kein Gamer.
    z.Z.
    Pentium 4, 2,8 Ghz ,533
    1 Gb Ram
    240 Gb Speicher
    Radeon XT 9600
    Gigabyt Mainboard
    19 Zoll Monitor
    Was kann ich gutes für mein System tun ? Welche Grafikkarte ist vollkommen
    ausreichend für mich, aber besser als die jetzige?
    Wieviel solllte ich investieren?
    Danke
    reima

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, würde bei der CPU ne 7600GS empfehlen.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja stimme da zu.Ist die beste Alternative.

5. 42k

42k Kbyte

nur aus Neugier... wozu brauchst Du dann eine neue Grafikkarte??? für 100€ oder mehr würde ich mich eher ein neues Soundsystem kaufen oder eine neue Soundkarte, falls nicht schon vorhanden! da wäre das Geld besser investiert!

denn wenn Du nicht spielst, dann wirst Du mit der neuen Karte keinen einzigen Unterschied feststellen!

falls aber doch eine neue Grafikkarte, dann diese hier! kostet min. 30€ weniger als eine "preisgünstige" 7600GS und ist manchmal sogar schneller!

6. Mustang84

Na ich weiß nicht.

7. 42k

42k Kbyte

... und das heißt???

8. FlipFlop2005

die 7300GT wird NIE an die 76oer Karten rankommen. Und die Toxic ist nicht leise...

9. 42k

42k Kbyte

1. keine Toxic, sondern Sonic
    2. sie wird auf jeden Fall an eine "preisgünstige" 7600GS (eine mit DDR2) rankommen, diese sogar schlagen! eine DDR3 7600GS kostet im Vergleich dazu mind. 130 - 140€ und die Sonic nur 79€... Google ein bisschen und Du wirst fündig! ein PALIT 7300GT SLI Verbund ist sogar schneller als eine 7600GT!

BackToTopic
    @to

wie schon gesagt, wenn Du nicht spielst, dann würde ich gar keine neue Grafikkarte kaufen! es sei denn Du brauchst ein HDMI-Anschluss oder ähnliches... aber für die von Dir genannten Anwendungen lohnt sich keine neue Grafikkarte!

10. Mustang84

Also ein 7300 SLI gespann oder auch 7600GT SLI ist sowas von unsinnig.Dann lieber eine gute.
    Denke die 7600Gs ist gut für seine Zwecke.

11. FlipFlop2005

so lieber 42iger, du bist jetzt in der Beweispflicht, wenn ich so etwas behaupte, liefer ich immer einen passenden Link dazu, also bitte...

und das 2x 7300er die langsamer als ne 6600GT sind ( 1x 7300GT versteht sich), welche ja jetzt mehr oder weniger die 7600GS ist, ne 7600GT bzw 6800Ultra schlagen halte ich auch für Quak!

*pillen such*

12. 42k

42k Kbyte

die SLI Geschichte galt eigentlich nur FlipFlop2005! war nicht für den TO gedacht!

natürlich reicht die 7600GS! gar keine Frage... aber es ist für eben diese Zwecke genau so unsinnig wie das Thema SLI! deswegen die Frage, wozu er überhaupt eine neue Grafikkarte braucht?

13. FlipFlop2005

SLi ist nicht Unsinnig, nur kein Mainstream Produkt!

geh doch bitte auf meine wirklich bescheidenen Wünsche/Forderungen ein. ( gern auch per PN)

14. 42k

42k Kbyte

ok.. hätte ich vielleicht machen sollen... Voraussetzung hierfür ist französisch aber die Benchmarks sprechen ja für sich!
    hier wurde die Galaxy 7300GT getestet... leider gibt es die in Deutschland nicht! und hier noch ein Test aus der Türkei, aber die Benchmarks sind ja wichtiger!

15. 42k

42k Kbyte

nichts für ungut, aber du solltest schon immer den Gesamtkontext lesen! ich habe nur behauptet, dass das Thema SLI für den TO, für seine Zwecke also, unsinnig ist... es war keine Verallgemeinerung!

wie können gerne das Thema über PN (was auch immer das ist!) weiterdiskutieren, wenn Du es möchtest... es gehört ja nicht hierher!

16. FlipFlop2005

ich kann zwar weder türkisch noch franzöisch, nur Englisch und Spanisch, aber die benches werde ich mir angucken.

PN= persönliche Nachricht.

Melde mich nachher, habe jetzt keine Zeit mehr.

:btt:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also bei einem geb ich 42k recht, wenn du nicht zockst bringt dir eine neue Graka bei den genannten Sachen gar nichts.
    Hol lieber ne Soundkarte fürs Geld.

Aber die Benches schau ich mir trotzdem an, interessiert mich jetzt schon;).
    Aber die Galaxy kann ich jetzt schon sagen geht bei mir nicht als 7300GT durch, so wie die aufgebohrt ist.

MFG

18. FlipFlop2005

dito.

Aber, 42K hat recht, etwas schneller als eine 76GS ist sie. Aber ich würde mich eigentlich für die 7600GS entscheiden, denn die höhere Shaderleistung macht sich bei den aktuellen Spielen dann doch bemerkbar, und dann sollte sie schneller sein.

19. 42k

42k Kbyte

habt ihr beide Recht... die Galaxy ist ein bisschen mehr als eine 7300GT (DDR3, 1.4ns mit mind. 1400MHz und Zalman-Kühler)! die Karte zeigt nur sehr gut was aus dem G73 herauszuholen ist!

@TO
    dennoch die Frage... wieso eine neue Grafikkarte? :bitte:

20. FlipFlop2005

jap, tozdem, das die 73GT ne 7600GT schlägt ist sehr theoretisch, denn das ist ne 6800Ultra, und ne 6600GT im SLI kommt da nicht ran...

ausserdem nutzen nicht alle Spiele SLi bzw nur wenige erzeihlen damit ne Leistungssteigerung von 70...80%...

:btt:

Würde mich auch interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page