1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten meines Systemes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ufgu Fugullu, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    ich wollte mein jetziges system aufrüsten und brauch rat. mein aktuelles system könnt ihr ja auslesen bei "Mein System". ich hab mir überlegt das die gtx280(evtl die 55nm edition) und der phenom x4 9950 noch auf mein asus m2n32-sli board sollte, vllt auch noch nen bissel mehr ram hab mir da den von ocz OCZ2N800SR4GK ausgeguckt. mein board hat den chipsatz 590sli und nun meine frage:"kann der chipsatz eine zweite gtx280 im sli laufen lassen, oder lohnt es sich eher nen neues board zu kaufen da es bald ja die neuen phenoms geben soll?"

danke schon im voraus

2. hat keiner eine antwort??? oder tipps???

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für den 22''er sollte doch eine GTX260 mit 216 Shadern ausreichen, oder? Bei Mulit-GPU-Lösungen hast du wieder das Problem der Mikroruckler. Als CPU könntest du dieses Modell wählen. Wozu der Übertakterspeicher?

4. danke für deine antwort.....jop glaub nu auch wohl das die dann reicht.....gut dann kauf ich mir die gtx280 und später evtl dann eine zweite wenn die günstiger geworden ist.....was meinst du genau mit mikroruckler, merkt man das sehr??.....und wegen dem ram, der ist ja genau auf den chipsatz 590sli abgestimmt.....deswegen dachte ich, dass ich damit eine guute performance für dieses board habe, also ziemlich alles rausgeholt oda nich??

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page