1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten noch möglich oder doch lieber Neukauf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkrocco, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkrocco

Darkrocco ROM

Hallo Allerseits,

nun ich bin Besitzer eines unveränderten MD 8800 Aldi PC´s und da dieser nun bereits einige Jahre auf dem Buckel hat laufen erwartungsgemäß auch nicht mehr ganz so neue Spiele nicht mehr so das dabei noch einigermaßen Spielspaß aufkommt. Innnerlich hab ich mich ja schon auf eine Pc Neuanschaffung vorbereitet.
    Allerdings bin ich gerade über folgenden Thread gestolpert:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/225821-md-8800-flotter-129.html
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich meinen alten PC für sagen wir einmal max.100Euro (für Ram und Grafikkarte) soweit aufzurüsten das er wieder meinen Bedürfnissen genügt?

Anforderungen:
    Es sollte möglich sein folgende Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig zu spielen: World of Warcraft, Herr der Ringe Online, Warhammer Online, sowie Pro Evolution Soccer.
    Auflösung; 1280x1024

Wenn dies nicht möglich sein, sollte, würde es mich interesieren was für einen PC ich ungefähr bräuchte um oben genannte Spiele (allerdings dann in möglichst Max. Grafikeinstellungen) daddeln zu können (mit ungefährem Preis).

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
    Mfg Rocco

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste bitte noch die Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

3. Darkrocco

Darkrocco ROM

Jo mach ich, allerdings erst am Wochenende, da der PC momentan ausser Reichweite ist.

4. Darkrocco

Darkrocco ROM

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Ich glaube das für deine Anforderungen eine Aufrüstung auch ausreicht,ist aber deine Entscheidung.
    http://geizhals.at/deutschland/a275562.html (läuft bei dir aber nur als DDR2 667).
    http://geizhals.at/deutschland/a430959.html (Netzteil dürfte reichen)
    http://geizhals.at/deutschland/a424233.html (nicht schlecht und billig aber nie eine HD 4850)
    Ja das System wäre passend für dich (beim Gehäuse würde ich aber das kaum teurere Collemaster Elite 330 bevorzugen).

Last edited: Aug 2, 2009
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Darkrocco

Darkrocco ROM

also ich hab mich jetzt dazu entschieden mir nen neuen PC anzuschaffen (der alte is mir vorhin abgestürzt und fährt seither nicht mehr hoch, daher is mir ein Neukauf jetzt lieber).

Folgendes System liegt momentan im Warenkorb:
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Enermax Pro82+ 425W
    Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

müsste so in ordnung gehen oder?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte